1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Eine starke Halbzeit reicht zum Derbysieg

 

TSV Wäschenbeuren – 1. FC Rechberghausen II 5:1 (5:0)

 

Am Tag der Arbeit reichten dem TSV 45 starke Minuten um die Nachbarn aus Rechberghausen zu schlagen. Total fokussiert gingen die hoch favorisierten Grün-Weißen in die Begegnung. Die frühe Führung nach sechs Minuten war demnach wenig überraschend. Marcel Waibel flankte auf Steffen Schuster, der gekonnt per Kopf das 1:0 erzielte. Der treffsichere Steffen Schuster machte auch die nächsten beiden Buden für den TSV. Ihm gelang somit ein lupenreiner Hattrick. Sven Lechleitner erzielte dann den vierten TSV-Treffer bevor Abwehrrecke Felix Mezger in den seltenen Genuss eines Torerfolgs kam und auf 5:0 stellte. Die Partie war dadurch natürlich bereits zur Halbzeit entschieden. In Hälfte zwei schien dann das Tor der Gäste wie vernagelt und auch der Schiedsrichter machte sich nun einen Spaß daraus vielversprechende TSV-Angriffe ab zu pfeifen. So gelang den Grün-Weißen in den zweiten 45 Minuten kein Torerfolg mehr. Nur die Gäste trafen in Hälfte zwei per Fernschuss und konnten somit noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Der Sieg des TSV stand in diesem Spiel aber nie in Frage.

 

Es spielten: B. Drottlef, F. Engel, A. Digel, F. Mezger, S. Immig, J. Rummel, F. Bayer, S. Lechleitner, M. Waibel, S. Schuster, L.Koch, (M. Lechleitner, A. Ourang, N. Lazarek)

 

Tore: 3x S. Schuster, S. Lechleitner, F. Mezger

 

 


2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Niederlage fällt zu deutlich aus

 

TSV Wäschenbeuren II – TSV Ottenbach 1:5 (1:1)

 

Im Spiel gegen den Relegationsanwärter aus Ottenbach zeigte Team II 60 Minuten lang eine klasse Leistung. Zum Schluss musste man sich dann aber doch geschlagen geben. Ottenbach ging durch einen zweifelhaften Foulelfmeter früh in Führung. Nur wenig später verlängerte Nico Lazarek einen weiten Einwurf von Pascal Seitz auf Aaron Zäch, der die Kugel zum Ausgleich in die Maschen drosch. In der 63. Minute konnten die nun stark drückenden Gäste aber erneut in Führung gehen. Nur zwei Minuten später machte Ottenbach in zweifacher Überzahl das 1:3, als Florian Weitmann und Maximilian Digel gerade behandelt wurden und der Unparteiische sie nicht sofort wieder auf das Feld ließ. Der TSV konnte danach nichts mehr in die Waagschale werfen. Ottenbach spielte den Sieg nun clever nach Hause und erzielte noch zwei weitere Treffer. Mit ein wenig mehr Glück wäre in diesem spiel sicherlich etwas drin gewesen. Das Ergebnis fiel in jeden Fall am Ende zu hoch aus.

 

Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, D. Schwilk, F. Weitmann, M. Digel, B. Lorenz, K. May, A. Zäch, J. Kilger, P. Seitz, N. Lazarek, (M. Schunter, K. Dümmler, A. Aust)

 

Tor: Aaron Zäch