1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Kantersieg beim Heimauftakt 2014

 

TSV Wäschenbeuren – VfR Süssen II 8:0 (4:0)

 

Nach einer 7-wöchigen Vorbereitung ging es für die erste Mannschaft endlich wieder um Punkte. Mit dem VfR Süssen II war eine Mannschaft an der Maitiser Straße zu Gast, die auf jeden Fall bezwungen werden musste. Das Spiel nahm den erwarteten Verlauf. Die Gäste waren nur auf Schadensbegrenzung aus, verteidigten mit elf Mann und hatten im gesamten Spiel nicht eine Torchance. Der TSV war die überlegene Mannschaft und nach einer kurzen Anlaufzeit entschied man die Partie zwischen der 13. und 24. Minute mit vier Treffern bereits für sich. Nico Lazarek erzielte den ersten TSV-Treffer. Marcel Waibel legte sofort nach und Neuzugang Arwin Arash Ourang verwandelte einen Freistoß direkt. Felix Mezger sorgte dann mit einem Kopfballtorpedo für das 4:0. Der Ausgang des Spiels war nun allen klar und so schlich sich im TSV-Spiel der ein oder andere Fehler ein, sodass auf jeden Fall noch Steigerungspotenzial vorhanden ist. Dennoch reichte es in der zweiten Halbzeit zu vier weiteren Treffern. Marcel Lechleitner, Andreas Digel und der eingewechselte Lukas Koch hießen die Torschützen, ehe Jannik Rummel in der Nachspielzeit einen an Lukas Koch verursachten Foulelfmeter zum 8:0-Endstand verwandelte und der erwartete Pflichtsieg souverän eingefahren war. Glanz versprühten die TSV-Akteure zwar nicht, der Sieg stand aber nie in Frage. Da der TSV am kommenden Sonntag spielfrei ist, liegt der Fokus bereits jetzt auf dem schwierigen Auswärtsspiel am 30. März beim Tabellendritten Croatia Geislingen.

 

Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, F. Knödler, F. Mezger, A. Digel, A. Ourang, J. Rummel, N. Lazarek, M. Lechleitner, S. Schuster, M. Waibel, (A. Schneider, L. Koch)

 

Tore: Lazarek, Waibel, Ourang, Mezger, Lechleitner, Digel, Koch, Rummel

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Keine Chance gegen souveränen Tabellenführer

 

TSV Wäschenbeuren II – TSGV Albershausen 0:7 (0:4)

 

Nichts zu erben gab es für Team II gegen den designierten Meister aus Albershausen, der mit neun Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten einsam seine Kreise an der Tabellenspitze zieht. Der TSV spielte den Gästen allerdings auch voll in die Karten, als man ihnen nach fünf gespielten Minuten mit einem fatalen Querpass in der eigenen Spielhälfte die Führung auf dem Silbertablett servierte. Als Albershausen nur kurz darauf einen Freistoß direkt verwandelte, befanden sich die favorisierten Gäste früh auf der Siegerstraße. Der TSV spielte in weiteren Verlauf passabel mit, konnte den konzentriert agierenden Gegner aber nicht ernsthaft in Verlegenheit bringen. Die Gäste ließen keine Zweifel an ihrem Sieg aufkommen und nutzen ihre Chancen und die Fehler auf Seiten des TSV effizient zu Toren aus. Nach dem 0:6 in der 50. Minute ging Albershausen etwas vom Gas, was dem TSV ermöglichte, die Partie ausgeglichener zu gestalten. Während die Gäste nur noch einmal einnetzten, vergab Neuzugang Christian Nuss die beste Chance auf einen TSV-Ehrentreffer. Sein Schuss sprang von der Unterkante der Latte ins Feld zurück. In diesem Spiel hingen die Trauben etwas zu hoch, dennoch muss man der Mannschaft zu Gute halten, dass sie sich nie aufgab. Wie die erste Mannschaft ist auch Team II am kommenden Wochenende spielfrei.

 

Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, D. Schwilk, F. Weitmann, K. May, D. Heer, L. Koch, M. Koslowski, C. Nuss, To. Trnka, A. Schneider, (S. Ciupke, T. Feldmann, A. Aust)

 

Tore: Fehlanzeige