1. Mannschaft

Kreisliga A3, 5. Spieltag
TSV Wäschenbeuren – TV Deggingen 3:2 (1:1)
Bei wunderbaren Bedingungen am Sportgelände an der Maitiser Straße empfing der TSV den TV Deggingen, der wie die Jungs aus Wäschenbeuren mit sieben Punkten auf der Habenseite in die Partie ging.
Die Grün-Weißen fanden anfangs gut in die Begegnung und waren von Beginn an hellwach. Dennoch gingen etwas überraschend zunächst die Gäste in Führung. Der gegnerische Mittelstürmer schloss einen Angriff mit einem gezielten Linksschuss wunderbar ab. Der TSV ließ sich jedoch nicht beirren und erzielte postwendend den Ausgleich. Nach einem Ballgewinn von Christoph Hieber lief der Ball über vier Stationen schnell in Richtung des Degginger Strafraums, wo Manuel Mack die Kugel kompromisslos unter die Latte hämmerte. In der Folgezeit schafften es die Gäste aus Deggingen nicht die dicht gestaffelte Defensive des TSV zu überwinden. Die Gastgeber versuchten es ihrerseits mit schnellen Kontern, vor allem über den agilen Angelo Mattina. Bis zur Halbzeitpause konnte jedoch kein Team ein zweites Tor erzielen.
In Hälfte zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Gäste konnten sich mit ihrem pomadigen Spielaufbau so gut wie keine Torchancen erarbeiten, während die Konter des TSV immer gefährlicher wurden. Die dickste Möglichkeit zur Führung hatte Mitte des zweiten Durchgangs Angelo Mattina, dessen Schuss jedoch noch gerade so auf der Linie geklärt wurde. 15 Minuten vor Spielende ließ er sich eine weitere Chance allerdings nicht entgehen und erzielte den vielumjubelten 2:1-Führungstreffer. Der TSV machte weiter Druck und wollte den Sack nun zu machen. In der 83. Minute setzte sich Sven Lechleitner über die linke Seite schön durch und flankte auf den völlig freistehenden Steffen Schuster, der die Führung auf 2 Tore ausbaute. Deggingen gab sich jedoch noch nicht geschlagen und konnte nach einer Unachtsamkeit in der TSV-Defensive den Anschlusstreffer erzielen. Bis zum Schlusspfiff ließ der TSV aber keine weitere, nennenswerte Chance der Gäste zu und sicherte sich somit den verdienten Heimerfolg.
Mit nunmehr zehn Punkten aus fünf Spielen kann man im Lager des TSV mit dem Saisonstart zufrieden sein. Am kommenden Sonntag geht es für die Grün-Weißen zu den Sportfreunden nach Jebenhausen.
Es spielten: Ti. Trnka, C. Hieber, F. Knödler, A. Digel, D. Heer, F. Bayer, M. Mack, A. Mattina, J. Rummel, S. Schuster, S. Lechleitner, (To. Trnka, F. Engel, L. Koch, J. Kilger)
Tore: M. Mack, A. Mattina, S. Schuster

 

2. Mannschaft
Kreisliga B8, 5. Spieltag
TSV Wäschenbeuren II – FV Vorwärts Faurndau II 0:4 (0:1)

Erstmals in dieser Saison hatte das Team II des TSV mit mehreren urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Viele Umstellungen waren von Nöten. So mussten beispielsweise Stefan Ciupke und Niklas Schwilk auf ungewohnten Innenverteidigerpositionen auflaufen. All dies sollte sich im Spiel bemerkbar machen.
Zu Beginn gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen, wobei die Gäste die gefährlicheren Aktionen hatten. Auf Seiten des TSV machten sich doch einige Abstimmungsprobleme bemerkbar. Erschwerend kam hinzu, dass Maxi Koslowski bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste. Zu allem Unglück konnten die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff die 0:1-Führung erzielen.
Nach der Pause drängte der TSV auf den Ausgleich. Im Angriff fehlten jedoch die letzte Entschlossenheit und auch ein wenig Glück. Statt dem 1:1 fiel das 0:2. Faurndau spielte einen Konter gut aus und war vor dem Tor einfach cleverer. Die Grün-Weißen versuchten es zwar weiter, ein Treffer wollte an diesem Nachmittag allerdings nicht fallen. Ganz im Gegenteil. Faurndau nutzte die durch die aufgerückte TSV-Elf freigewordenen Räume und erzielte noch zwei Treffer zum 0:4-Endstand.
Im Endeffekt war es eine verdiente Niederlage für den TSV, allerdings fiel sie deutlich zu hoch aus. Am kommenden Sonntag in Jebenhausen rechnet man sich wieder Chancen auf einen Punktgewinn aus.
 
Es spielten: C. Schläfke, K. May, N. Schwilk, S. Ciupke, M. Koslowski, J. Kilger, P. Seitz, A. Zäch, K. Aschbacher, N. Lazarek, M. Kabashi, (T. Mai, K. Dünnebeil, A. Aust)
 
Tore: Fehlanzeige