Kreisliga A3


1. FC Eislingen II - TSV Wäschenbeuren 1:2 (1:1)

Drei ganz wichtige Punkte konnte man am vergangenen Sonntag aus Eislingen entführen.

Pünktlich um 14:30 Uhr pfiff der Unparteiische bei mäßigen Temperaturen die Begegnung an. Trainer Michael Kuhn musste aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle, die Mannschaft auf vielen Positionen verändern. Trotzdem zeigten alle Beteiligten von Anfang an, dass sie gewillt waren dieses Spiel zu gewinnen. Die Gastgeber agierten einfallslos und so hatten wir deutlich mehr Spielanteile. In der 25. Min. dann der 1:0 Führungstreffer! Der Ball gelangte durch eine herrliche Kombination über S. Schuster und N. Lazarek zu To. Trnka, der keine Probleme damit hatte den Ball vollends im Tor unterzubringen. Doch die Freude hielt nicht lange. Nachdem ein Eislinger Stürmer zu Boden ging, pfiff der Schiedsrichter zum Staunen Vieler Elfmeter. 1:1! Kurz vor der Pause hatte A. Mattina die Möglichkeit, die Führung wieder herzustellen, scheiterte jedoch knapp. Somit ging man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit – gleiches Bild. Wir standen gut in der Defensive und spielten rundum diszipliniert und geduldig. So wussten sich die Eislinger immer wieder nur mit langen Bällen zu helfen. Wir hatten weiterhin sichtlich mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend zu werden. Es dauerte bis zur 72. Min., da kam der eben zuvor eingewechselte T. Mai an den Ball. Dieser flankte das Leder, wie einst Flankengott Manni Kaltz, in den Strafraum und N. Lazarek vollendete per Kopf zum vielumjubelten 2:1. Wir fieberten dem Abpfiff entgegen, dann der Schock. Wieder fiel ein Eislinger Stürmer im Strafraum, wieder Elfmeter. Doch Torhüter Ti. Trnka konnte zusehen, wie der Eislinger Schütze den Ball über das Tor beförderte. Kurz darauf war Feierabend und so feierte man wie bereits erwähnt drei sehr wichtige Punkte.

Es spielten: Ti. Trnka, P. Graf, F. Engel, A. Digel, M. Ciupke, F. Knödler, To. Trnka, M. Koslowski, A. Mattina,, S. Schuster, N. Lazarek (J. Müller, S. Ciupke, T. Mai)

Tore: Tobias Trnka, Nico Lazarek

 

 

 

Kreisliga B10 

 TSG Salach II – TSV Wäschenbeuren II                           15:0  (5:0)

 

In diesem Spiel gab es von Anfang an leider nichts zu holen. Man war klar unterlegen und lud die Heimelf stetig zu Torchancen durch eigene Fehler, sowie Unachtsamkeiten im Abwehrverbund ein. Nach 15 Minuten vergab M.Lechleitner die einzigste Torchance des TSV freistehend vor dem gegnerischen Keeper. Salach spielte sich danach in einen wahren Rausch und konnte das Ergebnis bereits zur Pause mit 5:0 sehr deutlich gestalten.

Selbst ein Wachrütteln des Trainers in der Halbzeitpause brachte nicht die ersehnte Leistungssteigerung. Salach legte nach der Halbzeit mit 2 Blitztoren nach und verbuchte somit einen verdienten Kantersieg aufgrund einer ganz schwachen Mannschaftsleistung des TSV.

 

Es spielten: D. Eberle S. Götz, K. Obertühr, H. Bühlmaier, K. May, S. Yavuz,  A .Aust, A. Zäch, C. Hieber, P. Seitz, M. Lechleitner (M. Spiegele, I.Rupp)