1. Mannschaft

 

TSV sorgt für Schlagzeilen im Abstiegskampf

 

Eminent wichtiger 4 : 3 Sieg beim Meister SV Göppingen II

 

„Totgesagte leben länger“ ! Dieses Sprichwort setzten die Grün-Weißen am Sonntag im drittletzten Spiel der Saison beim schon feststehenden Meister eindrucksvoll unter Beweis. Dabei begann die Partie alles andere als gut für die Gäste. Stürmer Steffen Schuster fiel aufgrund einer Wadenverletzung aus und so musste S. Lechleitner mit einem defensiven 5-er Mittelfeld hinter sich als einzige Sturmspitze agieren. Bereits in der 6. Minute tauchte er gefährlich vor dem SV-Tor auf und der aus dem Sechzehner herausstürmende Torhüter klärte per Hand. Anstatt rot zückte der Schiedsrichter zum aller Erstaunen nur gelb. Bis zur Mitte des ersten Spielabschnitts agierten die TSV´ler ordentlich indem man auf dem rutschigen Untergrund die Bälle auf den Fuss des Mitspielers passen konnte. Der Göppinger Angriff in dem Ex -TSV-ler M. Waibel spielen musste (er wollte eigentlich gegen seine Ex-Kameraden nicht spielen) war stets gefährlich. So war es auch ausgerechnet M. Waibel dessen schön angesetzter Kopfball in der 21. Minute zum 1 : 0 einschlug. Die Gastgeber blieben am Drücker und erhöhten in der 39. per unhaltbarem Nachschuß in den Winkel auf 2 : 0. Weiter bedingungslosen Einsatz, Teamgeist und mehr Konzentration bei den Abspielen, besonders beim Umschalten in die Offensive forderte Trainer M. Kuhn von seinen Spielern in der Halbzeitpause. Keine fünf Zeigerumdrehungen waren

gespielt als Mittelfeldantreiber J. Rummel seinen Teamkollegen S. Lechleitner auf die Reise schickte und dieser überlegt auf 2 : 1 verkürzte. Fortan spürte man dass diese Messe noch nicht gelesen war. Die Grün-Weißen zeigten sich noch präsenter und entschlossener in ihren Aktionen. Nach einem Zusammenprall S. Lechleitners mit dem SV-Torhüter an der Strafraumgrenze trudelte das Leder ins Mittelfeld zurück. J. Kilger (zwischenzeitlich eingewechselt) reagierte glänzend und sein Flugball senkte sich zum 2 : 2 Ausgleich in die SV-Maschen. Das war der Weckruf zur dramatischsten Endphase der bisherigen Saison. In der 70. Minute setzte J. Kilger seinen Sturmpartner S. Lechleitner mit herrlichem Pass in Szene und dieser erhöhte nervenstark auf 2 : 3. Doch nur 4 Minuten später war die Führung wieder dahin. Per Drehschuss glich der bullige SV-Stürmer zum 3 : 3 aus. Nun stand das Spiel auf des Messers Schneide da beide Mannschaften auf Sieg spielten. An diesem Tag sollte jedoch das glücklichere Ende auf TSV-Seiten sein. Kurz vor Spielende konnte der SV-Torhüter den satten Distanzschuss von J. Kilger nur abprallen lassen und der wenige Minuten zuvor eingewechselte P. Seitz stand goldrichtig und drückte das Leder zum 4 : 3 Sieg über die Linie. Nur wenige Minuten später erfolgte der Schlusspfiff des Schiedsrichters mit dem die Gastgeber (u.a. Platzverweis für einen eingewechselten Spieler) massivst haderten.

Beim Schlusspfiff herrschte natürlich riesiger Jubel im TSV-Lager für 3 ganz enorm wichtige Punkte. Den zweiten Sieg in Folge hatten sich alle Spieler mit toller Moral, Herz und Leidenschaft verdient was auch die Platzherren neidlos anerkannten.


Es spielten: Ti. Trnka, P. Graf, F. Engel, A. Digel, D. Heer, F. Bayer, J. Rummel, D. Schwilk, K. Aschbacher, To. Trnka, S. Lechleitner (J. Kilger, M. Ciupke, P. Seitz, L. Koch)

 

Tore: S. Lechleitner 2, J. Kilger 1, P. Seitz 1

 

 

 

 

Packender Abstiegskampf in der Kreisliga A 3

 

Chancen des TSV nach zwei Siegen in Folge deutlich gestiegen!

 

Ein deutliches Ausrufezeichen setzen die TSV-Kicker im Saisonfinale im Abstiegskampf. „Der Patient lebt“ ! Wohl nur die kühnsten Optimisten haben den heimischen Fussballern vor den letzten 4 Saisonspielen noch eine Chance auf den Klassenerhalt eingeräumt ? War der letzte Heimsieg (4 : 0 gegen Tabellenletzten TASV Göppingen) einfach ein „Muss“ gaben nur wenige den Grün-Weißen am Sonntag beim Tabellenführer eine Chance. Umso mehr wird dieser Sensationssieg die Grün-Weißen im Saisonendspurt beflügeln. Das war nämlich der überhaupt erste Punktverlust des Meisters in der Rückrunde.

                       

 

 

Der Auswärtssieg beim Tabellenersten gibt der Mannschaft viel Selbstvertrauen und Auftrieb für die letzten beiden Saisonspiele. Liebe Wäschenbeurener Fussballfreunde, bitte unterstützt die Mannschaft zahlreich und lautstark im Saisonendspurt !

 

Sonntag, 02.09.2013       Spielbeginn 15.00 Uhr               TSV Wäschenbeuren – TSG Salach

Sonntag, 09.09.2013       Spielbeginn 15.00 Uhr               SC Geislingen II – TSV Wäschenbeuren