1. Mannschaft

 

3. Bezirkspokalrunde

 

Klasse Leistung sichert Achtelfinal-Ticket

 

TSV Wäschenbeuren – FV Plochingen                      3:1 (1:0)

 

Da in Plochingen die Spielfelder wegen anhaltender Regenfälle nicht bespielbar waren, tauschten die Verantwortlichen kurzfristig das Heimrecht. Daher fand die Begegnung auf dem Kunstrasen an der Maitiser Straße statt.

Im Duell der Tabellenführer ihrer jeweiligen Ligen entwickelte sich ein Spiel auf gutem Niveau bei toller Pokalatmosphäre. Der TSV tat sich gegen die mitspielenden Gäste viel leichter als in den vergangenen Wochen gegen tiefstehende Gegner. In der Defensive stand man kompakt und zwang die Gäste zu vielen langen Bällen, die leichte Beute der TSV-Abwehrreihe wurden. Offensiv spielte man schnörkellos nach vorne und so kam die TSV-Führung Mitte der ersten Hälfte wenig überraschend. Jannik Rummel stibitzte seinem Gegenspieler den Ball und passte auf Lukas Koch, der eiskalt vollstreckte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Grün-Weißen wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine. Zunächst erhöhte Marcel Waibel per Kopf auf 2:0, als er eine Freistoßflanke von Dominik Heer ins Gehäuse der Gäste verlängerte. Nur wenig später waren sich zwei Gästespieler nicht einig wer den Ball klären sollte. Dominik Heer nutzte die Konfusion und drosch das Leder zum 3:0 in den Winkel. Die Gäste vom Neckar, die bisher weder einen Punktverlust noch ein Gegentor zu verzeichnen hatten, gaben jedoch nicht auf und kamen relativ schnell zum 3:1. Bei Plochingen keimte nun Hoffnung auf und die Gästemannschaft kam nun besser ins Spiel. Gegen den TSV war jedoch am Donnerstagabend kein Kraut gewachsen und die Grün-Weißen überstanden die Druckphase der Gäste ohne weiteres Gegentor. Als einige Minuten vor Schluss ein Spieler aus Plochingen mit der Ampelkarte vom Platz verwiesen wurde, war die Messe endgültig gelesen.

Der TSV steht somit erstmals seit Jahrzehnten wieder im Achtelfinale des Bezirkspokals. Dort empfängt man, voraussichtlich noch in diesem Jahr, den Bezirksligisten und Titelverteidiger FV 09 Nürtingen.

 

Es spielten: Ti. Trnka, F. Engel, F. Mezger, F. Knödler, M. Digel, D. Heer, J. Rummel, F. Bayer, S. Lechleitner, L. Koch, M. Waibel, (J. Kilger, S. Immig, N. Lazarek, M. Lechleitner)

 

Tore: L. Koch, M. Waibel, D. Heer