Kreisliga A3


1. Göppinger SV II - TSV Wäschenbeuren 4:1 (0:0)

Nach dem tollen Sieg gegen den TV Deggingen, wollte der TSV auch in Göppingen für Furore sorgen.
Leider verschlief man die ersten 20 min. der zweiten Halbzeit und musste so dem Gastgeber gratulieren.

Der TSV brauchte 15min um richtig in die Partie zu kommen. Dann aber sahen die Zuschauer ein Spiel zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten. Beide Teams spielten schnörkellos nach vorne und erspielten sich so auch einige Torchancen. Die besten Möglichkeiten für den TSV hatten M. Waibel, S. Schuster und Sven Lechleitner. Diese scheiterten jedoch knapp am Torerfolg. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Bitter war jedoch, dass mit M. Waibel und J. Müller bereits zwei Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten.

Die ersten 20 min der zweiten Halbzeit waren ein grauenvoller Albtraum. Der TSV verlor seine Ordnung und kam nicht mehr in die Zweikämpfe. So erspielte sich der Göppinger SV binnen kurzer Zeit eine 3:0 Führung. Zudem musste in dieser Phase auch D. Heer verletzt ausgewechselt werden. Nun wurden jedoch alle Kräfte nochmals mobilisiert und der TSV wehrte sich wieder. Der Lohn war der verdiente Anschlusstreffer in der 75. Minute durch S. Schuster. Dieser umkurvte den Torwart und schoss souverän ein. Jetzt wurde noch mal richtig Gas gegeben, jedoch wollte keiner der erspielten Chancen den Weg ins Tor finden. Als der Göppinger Stürmer einen Konter in der Schlussphase zum 4:1 abschloss, war die Niederlage vollends besiegelt.

Es spielten: Ti. Trnka, D. Heer, F. Engel, J. Müller, F. Knödler, To. Trnka, S. Lechleitner, N. Lazarek, M. Waibel, S. Schuster, A. Mattina, (C. Hieber, R. Notzgold, J. Rummel)

Tor: S. Schuster