1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

45 Minuten völlig von der Rolle

 

TSV Wäschenbeuren – TSGV Albershausen 2:3 (0:2)

 

Parallel zum letzten Bundesliga-Spieltag - die Ansetzung darf durchaus als fragwürdig bezeichnet werden – war am vergan-genen Samstag mit dem TSGV Albershausen der letztjährige Meister der Kreisliga B7 am Haldenwang zu Gast. In der ersten Hälfte bot der TSV eine äußerst schwache Vor-stellung. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen. Vor allem in der Zweikampfführung stellte sich der TSGV Albers-hausen deutlich besser an. Albershausen, für die es tabellen-mäßig um nichts mehr ging, spielte deutlich aggressiver und giftiger als die Heimelf. Kaum ein TSV-Akteur erreichte Normalform, alle Mannschaftsteile offenbarten deutliche Schwächen. Der 0:2-Halbzeitrückstand der Grün-Weißen war somit die logische Folge. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der TSV leicht verbessert, was allerdings auch nicht sonderlich schwer war. In der 48. Spielminute verkürzte Angelo Mattina auf 1:2, doch quasi im Gegenzug stellte Albershausen den alten Abstand wieder her. Nach dem 1:3 agierte dann nur noch die Heimelf. Albershausen ließ nun spürbar nach und beim TSV war der Wille, die Partie noch zu drehen, erkennbar. Allerdings gelang den Grün-Weißen nur noch der 2:3-Anschlusstreffer durch den eingewechselten Nico Lazarek. Das war nix! Die erste Mannschaft knüpfte leider nahtlos an die schwache Leistung vom Spiel in Bad Boll an und wachte viel zu spät auf. In den letzten drei Punktspielen sollten die Grün-Weißen wieder anders auftreten.

 

Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, D. Heer, M. Lechleitner, M. Digel, F. Bayer, S. Lechleitner, A. Mattina, J. Rummel, M. Wai-bel, L. Koch, (N. Lazarek, P. Graf, D. Merkle)

 

Tore: Mattina, Lazarek

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Dritter Sieg in Folge!

 

TSV Wäschenbeuren II – TV Jahn Göppingen 2:0 (0:0)

 

So eng wie die beiden Teams in der Tabelle beieinander stehen, so eng ging es auch auf dem Platz zu. In der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen, sodass es mit einem gerechten Remis in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel verschaffte sich der TSV ein leichtes Übergewicht und agierte nun mit mehr Druck auf das Jahn-Tor. Dementsprechend war die TSV-Führung nach einer Stunde auch verdient. Maximilian Koslowski behauptete sich gegen drei Gegenspieler und legte dann quer auf den völlig freien Nico Lazarek, der per Flachschuss in die linke untere Ecke zum 1:0 traf. Eine Viertelstunde vor Schlusspfiff gelang dem TSV die Vorentscheidung. Maximilian Koslowski schlug einen Freistoß von der Außenlinie vor das Tor der Gäste. Weder TSV- noch Jahn-Spieler kamen an die Kugel, die dadurch den Weg an Freund und Feind vorbei in das Gästetor fand. Dem TV Jahn fehlte nach dem Rückstand die Offensiv-Power, um den TSV ernsthaft in Gefahr zu bringen, sodass die Heimelf die Partie souverän nach Hause schaukelte. Der dritte Sieg in Folge, den man sich vor allem in Hälfte zwei verdiente, war somit in trockenen Tüchern. So darf es sehr gerne weitergehen!

 

Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, F. Engel, A. Digel, To. Trnka, P. Graf, K. Schmitt, S. Immig, P. Roth, M. Koslowski, N. Laza-rek, (K. May, K. Dümmler, A. Aust)

 

Tore: Lazarek, Koslowski