1. Mannschaft


Kreisliga A3


Dritter Auswärtssieg in Folge


KSG Eislingen – TSV Wäschenbeuren 1:2 (0:1)


Das kurzfristig auf den etwas in die Jahre gekommenen Kunstrasen am Eichenbachstadion verlegte Spiel begann für den TSV hervorragend. Nach vier Minuten vollendete Angelo Mattina einen klasse Spielzug zur frühen Führung für die Grün-Weißen. Leider ging es danach nicht so weiter. Vom TSV kam nicht mehr viel und auch die KSG wusste nicht sonderlich zu glänzen, sodass es beim Stand von 0:1 in die Kabinen ging. Nach dem wärmenden Pausentee nahm die Begegnung dann mehr Fahrt auf. Die KSG drängte auf den Ausgleich, scheiterte aber zweimal am glänzend reagierenden Bruno Drotleff. Der TSV bekam seine Kontergelegenheiten, spielte diese aber nicht konsequent zu Ende. Die letzten zehn Minuten wurden schließlich sehr turbulent. Zunächst flog ein Spieler der Heimelf mit Gelb/Rot vom Platz. In der 86. Minute ließen sich die Grün-Weißen dann unnötigerweise in Überzahl auskontern – 1:1. Kurz darauf das nächste Unheil. Maximilian Digel holte seinen Gegenspieler im TSV-Strafraum klar von den Beinen. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, verzichtete aber auf einen Platzverweis für den gelbvorbelasteten Übeltäter Digel. Der anschließende Foulelfmeter landete am Pfosten, den Nachschuss schnappte sich Torhüter Drotleff. Ein KSG-Akteur kam dann wohl mit der Enttäuschung des verschossenen Elfmeters nicht klar und machte von allen guten Geistern verlassen Jagd auf Patrick Graf. Der in der hektischen Schlussphase immer ruhig bleibende Schiedsrichter zeigte dem wild gewordenen Eislinger zu Recht die Rote Karte. Die Grün-Weißen spielten in doppelter Überzahl nun auf Sieg. Fünf Minuten Nachspielzeit waren angezeigt und tatsächlich gelang dem TSV noch das Siegtor. Sven Lechleitner flankte von rechts auf Lukas Koch, der gegen den indisponierten KSG-Torhüter per Kopf zum vielumjubelten 1:2 traf. Da nach dem Tor ein weiterer KSG-Spieler mit Gelb/Rot vom Platz flog, hatten die Grün-Weißen keine Probleme den Sieg gegen acht Mann vollends nach Hause zu fahren. Insgesamt legte der TSV keinen berauschenden Auftritt in Eislingen hin. Zum Sieg trugen sicherlich das Glück, aber auch die undiszipliniert auftretenden Gastgeber ihren Teil bei. Am Ende des Tages zählen die Punkte und die nahmen die Grün-Weißen mit nach Hause.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, M. Lechleitner, F. Mezger, D. Heer, B. Lorenz, J. Rummel, S. Lechleitner, A. Mattina, S. Schuster, N. Lazarek, (L. Koch, T. Sorg, P. Graf)


Tore: Mattina, Koch



2. Mannschaft


Kreisliga B8


Sieglos-Serie endlich gerissen


TSV Wäschenbeuren II – TSV Eschenbach II 3:0 (1:0)


Nach sieben Spielen ohne Sieg wollten die Grün-Weißen im letzten Spiel des Jahres unbedingt einen Dreier einfahren. In der ersten Halbzeit konnte sich zunächst kein Team einen Vorteil erarbeiten, ehe Maximilian Koslowski nach 32 Minuten sehenswert zum 1:0 traf. Nur Sekunden nach dem Seitenwechsel dann der Schock für die Grün-Weißen. Torschütze Koslowski wurde, nachdem der Ausdruck „Pflaume“ gefallen sein soll, mit Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Die Heimelf musste somit fast die komplette zweite Hälfte in Unterzahl agieren. Eschenbach hatte daraufhin mehr vom Spiel, konnte sich gegen die gut postierte TSV-Defensive aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Eine Viertelstunde vor Schluss schlug ein von Kevin May direkt getretener Freistoß zum beruhigenden 2:0 im Torwarteck des Gästetores ein. Die Grün-Weißen hatten mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken die Partie nun auch in Unterzahl im Griff. In der Nachspielzeit erhöhte der agile A-Junior Daniel Merkle per Flachschuss gar noch auf 3:0. Nach dem Spiel war die Erleichterung über den ersten dreifachen Punktgewinn seit Wochen deutlich spürbar. Dieser Erfolg war nach der gezeigten Leistung und in Anbetracht der 45-minütigen Unterzahl auch völlig verdient.


Es spielten: Ti. Trnka, K. Dümmler, D. Neumüller, H. Bühlmeier, K. May, D. Helmer, P. Graf, M. Koslowski, P. Roth, D. Merkle, P. Seitz, (G. Scheufele, A. Digel, J. Heer)


Tore: Koslowski, May, Merkle