1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Tabellenschlusslicht ohne Chance im Derby

 

TSV Wäschenbeuren – TSV Hohenstaufen 8:0 (3:0)

 

In einem Derby, das die Brisanz vergangener Jahre verloren hat, hatte der TSV aus Wäschenbeuren keinerlei Probleme die drei Punkte einzufahren. Der Tabellenletzte vom Kaiserberg hatte beim Gastspiel an der Maitiser Straße nur ein Ziel: Möglichst wenig Gegentreffer kassieren. So spielte Hohenstaufen ohne Stürmer und verteidigte von Beginn an mit Mann und Maus. Die Jungs aus Wäschenbeuren hatten gefühlt 95 % Ballbesitz, blieben aber immer wieder im engmaschigen Verteidigungsnetz der Gäste hängen. Nach 12 Minuten fiel dann allerdings doch der erste Treffer für die Heimelf. Marcel Waibel traf zum 1:0. Nur kurz darauf erhöhte Felix Mezger auf 2:0. Da Hohenstaufen keine Ambitionen auf Offensivbemühungen zeigte, war die Partie damit praktisch schon entschieden. Nico Lazarek sorgte dann noch für den 3:0-Halbzeitstand. Auch nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf ein Tor. Steffen Schuster köpfte nach 48 Minuten zum 4:0 ein und Marcel Waibel legte nur wenig später mit dem 5:0 nach. Jannik Rummel verwandelte einen Handelfmeter souverän zum 6:0. nach 72 gespielten Minuten setzte an der Maitiser Straße ein starker Hagelschauer ein und der Schiedsrichter unterbrach die Partie für 15 Minuten. Nach dem Wiederanpfiff konnte Marcel Waibel dann das Ergebnis durch zwei direkt verwandelte Freistöße noch auf 8:0 erhöhen. So gewann der heimische TSV dieses Spiel gegen einen individuell klar unterlegenen Gegner in standesgemäßer Höhe.

 

Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, F. Weitmann, F. Mezger, S. Immig, J. Rummel, F. Bayer, N. Lazarek, M. Waibel, S. Schuster, M. Lechleitner, (T. Koslowski, L. Koch, M. Mack)

 

Tore: 4x Waibel, Mezger, Lazarek, S. Schuster, Rummel

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Ganz bittere Niederlage für Team II

 

TSV Wäschenbeuren II – FSV Uhingen 0:2 (4:5)

 

Eine total kuriose Partie erlebte die Zweite des TSV am vergangenen Sonntag. Nach ganz schlechten 60 Minuten lag man gegen einen ebenfalls auf nicht gerade überragendem Niveau agierenden Gegner mit 0:4 zurück. Mit teils katastrophalen Fehlern öffnete man den Gästen Tür und Tor. Dass die Moral im Team aber absolut intakt ist, zeigten die nächsten Minuten. Mit einer phänomenalen Aufholjagd schaffte man bis zur 82. Minute den 4:4-Ausgleich. Zweimal Konstantin Aschbacher, A-Junior Tim Feldmann und Kapitän Daniel Schwilk konnten die Begegnung innerhalb von 20 Minuten wieder ausgleichen. Dieser furiose Kraftakt wurde aber leider nicht belohnt. In der 86. Minute fing man sich noch einen unglücklichen fünften Gegentreffer ein, der das Spiel letztendlich doch für die Gäste entschied. Eine bittere Niederlage nach einem verrückten Spiel, die man sich aber selbst zuzuschreiben hatte. Eine normale, durchschnittliche Leistung über die kompletten 90 Minuten hätte locker zu einem Sieg gereicht.

 

Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, R. Nötzold, D. Schwilk, S. Ciupke, B. Lorenz, K. May, T. Feldmann, K. Aschbacher, M. Mack, P. Seitz, (N. Schwilk, K. Dümmler)

 

Tore: 2x Aschbacher, Feldmann, D. Schwilk