3. Vorbereitungsspiel

 

TSV Wäschenbeuren - TSV Uhlbach   4:2 (2:0)

 

 

Einige Minuten nach Anpfiff passte Florian Bayer auf den gestarteten Steffen Schuster, der mit seiner ganzen Routine dem Keeper keine Chance ließ. Nur wenig später war dann Florian Bayer der Nutznießer einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum: Er zog einfach mal ab und der mehrfach abgefälschte Ball landete letztendlich im kurzen Toreck zum 2:0. Die drei Chancen der Gäste in der ersten Halbzeit stellten jeweils kein Problem für den stark aufspielenden Schlussmann Timo Trnka dar.

Im zweiten Spielabschnitt wurden wir dann zunehmend unkonzentriert. Dennoch sah Nico Lazarek den gestarteten Tobias Trnka und setzte diesen perfekt in Szene, sodass er mit einem gut platzierten Schuss das 3:0 erzielen konnte. Nach einem Eckball gegen uns stimmte dann die Zuordnung nicht und ein gegnerischer Spieler konnte den Anschlusstreffer per Kopf erzielen. Nur kurz darauf stand dann derselbe Spieler nach einer Flanke vollkommen ungedeckt vor unserem Tor und konnte wiederum zum 3:2 einköpfen. Nun rissen wir uns wieder zusammen, Marcel Lechleitner setzte sich über die rechte Außenseite mit massivem Körpereinsatz stark durch und flankte auf den mitgelaufenen Nico Lazarek. Dieser nahm den Ball klasse an, blieb vor dem Tor eiskalt und hämmerte das Leder in den Torwinkel.
Nach dem dritten Vorbereitungsspiel hat nun fast jeder Spieler mindestens 45 Spielminuten in dieser Saison auf dem Buckel. Der dritte Sieg gegen einen A-Ligisten mit einer heute stark veränderten Mannschaft zeigt, dass wir auch in der Breite gut aufgestellt sind und auf einigen Positionen nahezu beliebig wechseln können, somit können wir guten Mutes mit beiden Teams in die Saison starten. Doch wie sagte nicht zuletzt schon Motzki Matthias Sammer: "Wir haben in der Tabelle noch keinen Punkt geholt!"

 

Tore: Schuster, Bayer, To. Trnka, N. Lazarek