1. Mannschaft

Kreisliga B8

 

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg

 

Türk. SV Donzdorf JC – TSV Wäschenbeuren          0:2 (0:1)

 

Am Tag der Deutschen Einheit musste der TSV beim bis dato ungeschlagenen Türkischen Sportverein Donzdorf Jugendclub auf dem Nebenplatz am Donzdorfer Lautertalstadion antreten.

Voll konzentriert fand die TSV-Elf gleich in die Partie. Steffen Schuster traf kurz nach Beginn die Latte. Die Grün-Weißen machten weiter Druck und so war die 0:1-Führung nach 14 Minuten völlig verdient. Marcel Waibel drosch das Spielgerät unhaltbar in den Torwinkel. Leider verpasste man es nachzulegen. Unter anderen traf Marcel Waibel erneut die Latte. Die Gastgeber fanden daraufhin etwas besser ins Spiel. Aus dem Spiel heraus hatten sie jedoch keine Torchance. Lediglich bei Standardsituationen kam etwas Gefahr auf.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der TSV hatte die Partie voll im Griff. Im Offensivspiel fehlte nun jedoch etwas der Esprit, um die Partie zu entscheiden. Defensiv stand man aber weiterhin sicher, sodass sich eine Begegnung ohne große Highlights entwickelte. So musste man bis zur 80. Minute warten, ehe Marcel Waibel einen berechtigten Handelfmeter zum 0:2 verwandelte. Der Ausgang des Spiels war nun allen Beteiligten klar und die Grün-Weißen brachten die restlichen Minuten noch souverän über die Zeit.

Keine überragende, aber eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung brachte dem TSV bei diesem schweren Auswärtsspiel die drei Punkte.

 

Es spielten: C. Schläfke, M. Digel, F. Knödler, F. Mezger, A. Digel, J. Rummel, F. Bayer, S. Immig, J. Kilger, M. Waibel, S. Schuster, (D. Heer, N. Lazarek, F. Engel)

 

Tore: M. Waibel 2

 

 

2. Mannschaft

Kreisliga B7

 

Team II entführt drei Punkte aus Göppingen

 

Frisch Auf Göppingen – TSV Wäschenbeuren II      1:3 (0:1)

 

Beim Gastspiel an der Hohenstaufenstraße stand mit Manfred Schunter im siebten Punktspiel bereits der vierte Torwart im TSV-Kasten. Doch wie schon seine Vorgänger lieferte er eine tadellose Leistung ab.

In einem niveauarmen Spiel begann der TSV noch schlechter als die Gastgeber, sodass sich Trainer Joachim Hopfensitz gezwungen sah seine Aufstellung früh zu korrigieren. Die Änderungen sollten Wirkung zeigen und Pascal Seitz konnte den TSV in Führung bringen.

Wie schon in Hälfte eins verschlief die TSV-Elf den Start in die zweite Halbzeit komplett. Frisch Auf nutzte dies und glich nach einem katastrophalen Fehlpass in der TSV-Defensive aus. Die Gastgeber waren nun am Drücker. In der größten Drangphase des Gegners schlug der TSV jedoch per Konter zu. Lukas Koch war es, der seine Farben wieder in Führung brachte. Frisch Auf versuchte zwar noch auszugleichen, große Chancen konnten sie sich jedoch nicht mehr erarbeiten. Für den TSV eröffneten sich weitere Kontermöglichkeiten und als Marcel Lechleitner eine davon nutzen konnte, waren die drei Punkte sicher im TSV-Sack verstaut.

 

Es spielten: M. Schunter, M. Ciupke, D. Schwilk, T. Feldmann, A. Zäch, S. Ciupke, K. May, K. Dünnebeil, M. Lechleitner, L. Koch, P. Seitz, (M. Koslowski, F. Weitmann)

 

Tore: P. Seitz, L. Koch, M. Lechleitner