1. Mannschaft

2. Bezirkspokalrunde

TSV Oberensingen – TSV Wäschenbeuren 1:3 (0:2)

 

Nach dem Sieg über den Bezirksligisten GSV Dürnau in Runde eins, ging es für den TSV nun zum in der Kreisliga A1 beheimateten TSV Oberensingen. Die Gastgeber waren mit zwei Siegen in die Saison gestartet und deswegen nicht zu unterschätzen.
Die Grün-Weißen begannen gut und waren sofort im Spiel. So dauerte es nicht lange, bis die ersten Chancen erspielt wurden. Sven Lechleitner scheiterte aber zunächst am Pfosten. Nach einer viertel Stunde fiel dann die Führung für Wäschenbeuren. Patrick Graf konnte einen Angriff der Gastgeber abfangen und leitete den Konter ein. Über Steffen Schuster landete der Ball bei Angelo Mattina, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Oberensingen konnte sich zwar keine klaren Torchancen erspielen, blieb aber durch Fernschüsse gefährlich. Die Akteure des TSV Oberensingen hatten an diesem Tag jedoch kein Zielwasser getrunken, sodass die Schüsse allesamt am Tor vorbeigingen. Der TSVW bestimmte weiter die Partie und Steffen Schuster konnte mit einem Schuss aus 15 Metern das 0:2 erzielen, nachdem er zuvor von Sven Lechleitner freigespielt worden war. In den folgenden Minuten hätte man das Spiel bereits entscheiden können. Allerdings ging man äußerst fahrlässig mit seinen Chancen um. Florian Knödler, der sich auf ungewohnter Position im rechten Mittelfeld versuchen durfte, hätte gleich mehrfach für seine Farben erhöhen können. Gleichwohl ging es mit einem verdienten 0:2 in Halbzeitpause. Den Schwung der ersten Hälfte schienen die Mannen von Trainer Michael Kuhn jedoch in der Kabine gelassen zu haben. Oberensingen war nun am Drücker. Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gastgeber den Anschlusstreffer erzielen. Mit einem langen Ball wurde die TSV-Abwehr ausgehebelt und der gegnerische Stürmer lupfte den Ball, über Torhüter Timo Trnka hinweg, ins Tor. Die Gastgeber glaubten nun an ihre Chance und machten weiter Druck. Wäschenbeuren konnte im Gegensatz zur ersten Hälfte seine Offensivaktionen nicht mehr konsequent zu Ende spielen. Da aber auch den Gastgebern die Genauigkeit im Angriffsspiel völlig abging, gelang es ihnen nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Fünf Minuten vor Spielende wurde der nach vorn geeilte Innenverteidiger Frank Engel, im Anschluss an eine Ecke, klar von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sven Lechleitner sicher und machte damit den Einzug in die 3. Runde klar.
Trotz der etwas schwächeren zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg des TSV aus Wäschenbeuren.
Gegner und Spielort in Runde drei waren bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.
Bedanken möchte sich die Mannschaft bei ihren Fans, die trotz der weiten Anreise den Weg in den Landkreis Esslingen nicht gescheut haben. Danke.

 

Es spielten: Ti. Trnka, C. Hieber, F. Weitmann, F. Engel, P. Graf, F. Bayer, F. Knödler, S. Lechleitner, J. Rummel, A. Mattina, S. Schuster, (D. Heer, A. Digel, To. Trnka, M. Mack, T. Mai)

 

Tore: A. Mattina, S. Schuster, S. Lechleitner