1. Mannschaft


Kreisliga A3


Knappe Niederlage beim Favoriten


Türk. SV Ebersbach – TSV Wäschenbeuren 3:2 (3:1)


Bei ihrem Auftritt beim Tabellenzweiten im Strutstadion von Ebersbach verschliefen die Grün-Weißen die erste halbe Stunde komplett. Durch teilweise haarsträubende individuelle Fehler auf Seiten des TSV führten die Gastgeber ohne großen Aufwand schnell mit 3:0. So nutzten die Gastgeber beispielsweise ein Missverständnis von Torhüter Bruno Drottlef und Innenverteidiger Felix Mezger zu einem Treffer. Erst danach wachten die TSV-Kicker langsam auf. So konnte Marcel Lechleitner kurz vor dem Halbzeitpfiff nach klasse Vorarbeit von Florian Bayer auf 3:1 verkürzen. In Hälfte zwei steigerten sich die Grün-Weißen weiter und drängten nun auf dem Anschlusstreffer. Dieser gelang dann auch als ein Freistoß von Marcel Waibel an Freund und Feind vorbei in das Tor der Heimelf segelte. Die Partie war nun enorm spannungsgeladen. Der TSV wollte den Ausgleich, bekam ihn trotz guter Möglichkeiten aber nicht mehr. Diese Partie wurde ganz klar in der Anfangsphase hergegeben. Das hätte so nicht sein müssen. Mit einem besseren Start wäre in diesem Spiel deutlich mehr möglich gewesen.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, S. Schuster, F. Mezger, P. Graf, P. Binder, F. Bayer, S. Lechleitner, A. Mattina, M. Waibel, M. Lechleitner, (L. Koch, N. Lazarek)


Tore: M. Lechleitner, M. Waibel




2. Mannschaft


Kreisliga B8


Keine Punkte an der Michelberghalle


Türk. KSV Geislingen II – TSV Wäschenbeuren II 5:1 (3:1)


Beim überraschend stark in die Saison gestarteten Gegner aus der Fünftälerstadt gerieten die Grün-Weißen bereits früh in Rückstand. Auch danach kam der TSV nur schlecht in die Begegnung und musste nach 26 Minuten das 2:0 hinnehmen. Daraufhin konnte der TSV das Spiel ausgeglichener gestalten. Kevin May zirkelte in der 34. Minute einen Freistoß direkt ins Netz zum 2:1-Anschlusstreffer. Leider stellten die Gastgeber im Gegenzug den alten Abstand wieder her. In der zweiten Hälfte warf der TSV alles in die Waagschale, um die Partie noch zu drehen. Im Offensivspiel fehlte allerdings die nötige Durchschlagskraft. Als in der Schlussphase mit Mann und Maus gestürmt wurde, kassierten die Grün-Weißen in den letzten fünf Minuten noch zwei weitere Gegentreffer. In der ersten Hälfte machten die Grün-Weißen in der Defensive einfach zu viele Fehler für einen Punktgewinn. Danach fehlten dann auch offensiv die Mittel, um die Begegnung doch noch positiv zu gestalten.


Es spielten: Ti. Trnka, K. Dümmler, M. Ciupke, D. Neumüller, K. May, B. Lorenz, C. Hieber, S. Immig, P. Seitz, K. Aschbacher, N. Schwilk, (J. Heer)


Tor: Kevin May