1. Mannschaft

 

 

TSV Wäschenbeuren I – SF Jebenhausen I   1:3 (0:0)

 

TSV mit schwachem Heimauftritt

 

Am vergangenen Sonntag verpasste der TSV, bei traumhaften Temperaturen, drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

Das Beste an der ersten Halbzeit war mit gehörigem Vorsprung das Wetter. Beide Mannschaften fanden nicht richtig in die Begegnung und so spielte sich ein großer Teil der ersten Halbzeit im Mittelfeld ab. Chancen waren nur schwer zu erkennen. Eine große Chance hatte jedoch S. Schuster, als er im Strafraum stark den Ball behauptete und sein Schuss nur knapp das Tor verfehlte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der große Schock. J. Müller wurde nach einem harmlosen Foul mit gelb-rot vom Platz geschickt. Der Schiedsrichter, der schon alle Höhen und Tiefen einer Schiedsrichterkarriere erlebt hatte und an diesem Tag seinen 400. Einsatz feierte, zeigte in dieser Aktion kein glückliches Händchen. Somit ging man nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 0-0 in die Kabine.

Trotz Unterzahl waren wir gewillt, in der zweiten Spielhälfte die Partie für uns zu entscheiden.
In der zweiten Halbzeit waren dann auch mehr Emotionen und Leben im Spiel erkennbar. Beide Mannschaften erspielten sich nun kleine Torchancen. Dann hatten die TSV-Anhänger den Jubelschrei auf den Lippen. Torhüter Ti. Trnka schickte mit einem weiten Abschlag M. Waibel auf die Reise. Dieser sprintete allen davon, scheiterte jedoch beim Abschluss am Gästekeeper. Nur wenige Momente später, tauchte ein SF-Stürmer freistehend vor unserem Tor auf. Ti. Trnka parierte jedoch glänzend. Kurz darauf war er jedoch machtlos. Binnen weniger Augenblicke machte der SF Jebenhausen gleich zwei Treffer und ging somit mit 0-2 in Führung. Es tauchte nochmals Hoffnung auf, als sich J. Rummel im Strafraum gut durchsetzte und seine Hereingabe von der Gästeabwehr ins Tor befordert wurde. Die Hoffnung hielt jedoch nicht lange. SF Jebenhausen setzte mit dem 1-3 in der 90 min. den endgültigen Schlusspunkt.

Nun heißt es, um jeden der noch ausstehenden 24 Punkte zu kämpfen. Der Anfang sollte am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Ebersbach gemacht werden.

Es spielten: Ti. Trnka, D. Heer, J. Rummel, M. Ciupke, M. Waibel, S. Schuster, M. Koslowski, N. Lazarek, C. Hieber, K. Aschbacher, J. Müller, (S. Lechleitner, K. May, K. Dünnebeil)

Tor: Eigentor

 

 

 

2. Mannschaft

 

TSV Wäschenbeuren II - KSG Eislingen  0:3 (kampflos)