1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Auswärtssieg zum Ende der Punktspielrunde

 

ASV Spartania Eislingen – TSV Wäschenbeuren     0:5 (0:0)

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen im Glutofen des Eislinger Kunstrasenplatzes an der Öschhalle verabschiedeten sich die Grün-Weißen erfolgreich aus der Punktspielsaison.

Der TSV hatte die Partie über 90 Minuten voll im Griff. In der ersten Halbzeit hatte man auf den ungewohnten Untergrund allerdings noch Probleme die Überlegenheit in Tore umzumünzen, sodass die Begegnung torlos in die Halbzeitpause ging. Direkt nach dem Seitenwechsel sorgte dann aber Marcel Waibel für die längst überfällige TSV-Führung. Sein Sturmpartner Steffen Schuster wollte ihm in nichts nachstehen und erhöhte nach 65 Minuten auf 0:2. Die Gastgeber bauten nun auch konditionell stark ab und so war es ein Leichtes für den eingewechselten Lukas Koch den 150. Saisontreffer für den TSV zu erzielen. In den Schlussminuten bauten dann erneut Lukas Koch und Nico Lazarek mit einem krachenden Stoß unter die Latte die Führung des TSV auf 0:5 aus und stellten somit den souveränen TSV-Sieg sicher.

Alle Augen sind nun auf die anstehende Relegation gerichtet.

 

Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, F. Mezger, F. Knödler, To. Trnka, J. Rummel, D. Heer, S. Lechleitner, F. Bayer, M. Waibel, S. Schuster, (M. Lechleitner, N. Lazarek, L. Koch)

 

Tore: Koch 2x, Waibel, Schuster, Lazarek

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

TSV Ebersbach II – TSV Wäschenbeuren II      0:3 kampflos

 

Die Begegnung wurde am Samstag wenige Stunden vor dem Anpfiff von Seiten des Türkischen Sportvereins Ebersbach abgesagt. Das Spiel wird nicht nachgeholt und mit 0:3 für den TSV gewertet.