1. Mannschaft


Kreisliga A3


Hochspannung pur – Heimsieg!


TSV Wäschenbeuren – 1. FC Heiningen II 2:1 (0:0)


Nach den Regenfällen der vorrausgegangenen Tage trafen sich der TSV und die Landesliga-Reserve aus Heiningen auf dem Kunstrasen zu einer Partie zweier gleichwertiger Mannschaften. In der ersten Hälfte bekämpften sich die beiden Teams mit Haken und Ösen. Einen Vorteil konnte sich zunächst keine der Mannschaften erarbeiten, sodass es im ersten Spielabschnitt keine nennenswerten Torraumszenen zu verzeichnen gab. Nach dem Pausentee kam der TSV dann wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine. In der 47. Minute flutschte dem FCH-Keeper ein Kopfball von Sven Lechleitner zur TSV-Führung durch die Finger. Nur fünf Minuten später passte Dominic D’Antino auf Marcel Waibel, der per Flachschuss ins lange Eck zum 2:0 traf. Die Gäste gaben aber nicht auf und verstärkten ihre Angriffsbemühungen. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Heiningen dann auch zum Anschlusstreffer. Dies war dann der Auftakt zu einer spannungsgeladenen Schlussphase. Beide Teams kämpften aufopferungsvoll, ein Treffer fiel aber auf beiden Seiten nicht mehr. Am Ende wurde der überragende Kampfeswille der Grün-Weißen mit drei Punkten belohnt.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, F. Mezger, S. Schuster, P. Graf, J. Rummel, D. D’Antino, F. Bayer, S. Lechleitner, M. Waibel, M. Lechleitner, (L. Koch, F. Weitmann, B. Lorenz)


Tore: S. Lechleitner, M. Waibel




2. Mannschaft


Kreisliga B8


Überragender Derbysieg


TSV Wäschenbeuren II – TSV Hohenstaufen 9:1 (5:0)


Nach drei Niederlagen in Serie und in starker personeller Besetzung wollte Team II den Lokalkampf gegen die Jungs vom Berg unbedingt für sich entscheiden. Von Beginn an wurde klar, dass die Heimelf die deutlich bessere Mannschaft war. Mit teilweise überragenden Kombinationen entschied man das Derby bereits in der ersten Hälfte. Zunächst hakte es noch an der Chancenverwertung, doch dann platzte der Knoten. Nico Lazarek, ein Eigentor, Neuzugang Patrick Binder und erneut zweimal Nico Lazarek sorgten für eine beruhigende 5:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel begehrten die Gäste vom Kaiserberg noch kurz auf und erzielten das 5:1. Mit dem 6:1, Niklas Schwilk schoss einen Foulelfmeter unhaltbar ins Kreuzeck, schwand die Gegenwehr des TSV Hohenstaufen dann aber doch merklich. So konnte der überragende Nico Lazarek seine Treffer vier bis sechs beisteuern und das Ergebnis auf 9:1 ausbauen. Gratulation zu einer bockstarken Mannschaftsleistung, das hat Spaß gemacht!


Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, D. Neumüller, C. Hieber, To. Trnka, P. Binder, B. Lorenz, S. Immig, M. Koslowski, N. Lazarek, N. Schwilk, (D. Helmer, D. Schwilk, T. Mai)


Tore: 6x N. Lazarek, P. Binder, N. Schwilk, Eigentor