1. Mannschaft


Kreisliga A3


Derbe Klatsche im Waldstadion


TSGV Albershausen – TSV Wäschenbeuren 4:0 (2:0)


Auf tiefem Geläuf war der TSV am vergangenen Sonntag nicht in der Lage Zählbares einzuheimsen. In einem Spiel auf spielerisch mäßigem Niveau agierten beide Teams mit vielen langen Bällen, wobei die Gastgeber diese besser zu verarbeiten wussten. Nach zehn Minuten nutzte Albershausen ein klassisches Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrreihe zum 1:0. Der TSV traf zwar nach 20 Minuten durch Angelo Mattina die Latte, blieb sonst offensiv aber harmlos. Gegen Ende der ersten Hälfte erhöhte die Heimelf auf 2:0 und auch hier sah die TSV-Defensive nicht gut aus. Nach dem Seitenwechsel fand der TSV besser in die Partie, konnte aber nicht den nötigen Druck auf die Gastgeber ausüben, um diese zu Fehlern zu zwingen und zu Torchancen zu kommen. Da der TSV immer mehr – ohne Erfolg - riskierte, kam Albershausen vermehrt zu Konterchancen. Nach ca. 75 Minuten erzielten die Gastgeber im Anschluss an einen Eckball das 3:0 und sorgten damit quasi für die Entscheidung. Kurz vor Schluss kassierten die Grün-Weißen nach einem schnellen Gegenangriff dann auch noch das 4:0. Der TSV leistete sich zu viele einfache technische Schwächen und war auch defensiv nicht konsequent genug, um wenigstens ohne Gegentreffer nach Hause zu fahren. Albershausen glänzte auch nicht besonders, stand hinten aber sicher und nutzte nach vorne die Schwächen und Fehler des TSV gnadenlos aus. Bis zum Pokalspiel gilt es nun die Kräfte für den Jahresendspurt zu bündeln.


Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, M. Lechleitner, F. Mezger, A. Digel, D. Heer, J. Rummel, L. Koch, A. Mattina, S. Lechleitner, S. Schuster, (N. Lazarek, D. Merkle)


Tore: Fehlanzeige



2. Mannschaft


Kreisliga B8


Unnötige Niederlage beim TV Jahn


TV Jahn Göppingen – TSV Wäschenbeuren II 2:0 (0:0)


Team II bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Sieg, diesmal war aber an der Leistung an sich nichts auszusetzen. Mit Hilfe der gut aufspielenden A-Junioren Daniel Rosenauer, Philipp Roth und Tim Sorg verzeichnete der TSV über die gesamten 90 Minuten gesehen mehr und auch die qualitativ höherwertigeren Chancen als die Gastgeber. So musste dem TV Jahn gleich dreimal das Aluminium behilflich sein, um eine verdiente TSV-Führung zu verhindern. Wer seine Tore allerdings vorne nicht macht, bekommt sie dann hinten. So war es auch diesmal. Jahn ging nach ca. 70 Minuten in Führung und machte kurz vor Schluss dann auch noch das 2:0. Ganz, ganz bitter, aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.


Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, D. Schwilk, D. Neumüller, D. Rosenauer, D. Helmer, T. Sorg, M. Matousek, M. Zeller, P. Roth, M. Schunter, (K. Dümmler, J. Heer, R. Nötzold)


Tore: Fehlanzeige