1. Mannschaft


Kreisliga A3


Chancenverwertung macht den Unterschied


TSV Wäschenbeuren – SGM T/T Göppingen 0:3 (0:2)


In der Begegnung gegen den Topfavoriten auf den Meistertitel, der in der Sommerpause nochmals personell kräftig eingekauft hatte, begannen die Grün-Weißen richtig stark. Bereits nach wenigen Sekunden vergab Florian Bayer die große Chance zur Führung. Auch in der Folgezeit war der TSV von zwei guten Mannschaften die bessere. Die Grün-Weißen erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen, konnten diese aber leider nicht verwerten. Marcel Lechleitner scheiterte beispielsweise am Pfosten. Vor allem aber zeigte der Gäste-Torwart eine starke Leistung. Die türkische Spielgemeinschaft hingegen nutzte in der ersten Hälfte zwei ihrer drei Chancen eiskalt aus. So ging es mit dem Stand von 0:2 in die Halbzeitpause. Zu diesem Zeitpunkt ein schlechter Witz und wahrlich unverdient. Leider erzielten die Türken zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt kurz nach Wiederanpfiff ihr drittes Tor. Der TSV schaffte es daraufhin nicht die Partie doch noch zu wenden, sodass sportlich in Hälfte zwei nicht mehr viel passierte. Einige Aufreger gab es allerdings trotzdem noch zu verzeichnen. Trotz einer Drei-Tore-Führung hatten ein paar T/T-Spieler ihre „Emotionen“ nicht im Griff und vergaßen ihre Kinderstube. So stieß T/T-Akteur Kürsat Saglik in der 83. Minute TSV-Verteidiger Dominik Heer zunächst mit beiden Fäusten zu Boden, um ihm danach noch einen brutalen Tritt zu verpassen. Saglik flog zu Recht mit Rot vom Platz. Dominik Heer konnte nach dieser Aktion nicht weiterspielen und da der TSV schon drei Mal gewechselt hatte, endete die Partie mit 10 gegen 10. In dieser Partie wäre deutlich mehr drin gewesen. Die Grün-Weißen nutzten ihre vielen Chancen im ersten Spielabschnitt einfach nicht aus, während der Gegner auf diesem Gebiet deutlich zielstrebiger agierte. Zu erwähnen ist noch das Pflichtspiel-Debüt von Maximilian Zeller im Tor der ersten Mannschaft. Er machte seine Sache gut und war an der Niederlage absolut schuldlos.


Es spielten: M. Zeller, D. Heer, S. Schuster, F. Mezger, S. Lechleitner, J. Rummel, F. Bayer, P. Graf, A. Mattina, M. Waibel, M. Lechleitner, (S. Immig, N. Lazarek, F. Weitmann)


Tore: Fehlanzeige



2. Mannschaft


Kreisliga B8


Team II verliert unverhältnismäßig hoch


TSV Wäschenbeuren II – GSV Dürnau 1:6 (1:3)


Das Spiel gegen den Absteiger aus der Kreisliga A3, der vor drei Jahren sogar noch in der Landesliga aktiv war, gestaltete sich in den ersten 20 Minuten überraschenderweise ausgeglichen und offen. Chancen gab es auf beiden Seiten, dennoch gingen die Gäste nach einem individuellen Fehler in der TSV-Abwehr in Führung. In der 22. Minute musste Christoph Hieber nach seinem zweiten Foul mit Gelb-Rot das Feld verlassen. Die Grün-Weißen steckten aber nicht auf und erzielten in Person von Niklas Schwilk den verdienten Ausgleich. Im weiteren Verlauf des Spiels machte sich die insgesamt 70-minütige Unterzahl jedoch stark bemerkbar. Die Grün-Weißen verteidigten aufopferungsvoll, doch die Gäste nutzten die TSV-Fehler gnadenlos aus und zogen bis zum Schlusspfiff auf 1:6 davon. Bei einem TSV-freundlicheren Spielverlauf wäre hier sicherlich etwas drin gewesen, fünf Tore waren die Gäste auf keinen Fall besser.


Es spielten: Ti. Trnka, M. Digel, M. Ciupke, D. Neumüller, To. Trnka, B. Lorenz, D. Helmer, K. May, M. Koslowski, C. Hieber, N. Schwilk, (D. Schwilk, J. Heer, K. Dümmler)


Tor: Niklas Schwilk