1. Mannschaft

 

TSV Wäschenbeuren I - TV Jahn Göppingen  8:0 (2:0)

 

8 : 0 Torflut im Heimspiel gegen Jahn Göppingen

TSV setzt ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf

 

Einen wahren Befreiungsschlag landete die TSV-Elf mit dem rekordverdächtigen Sieg gegen die zuletzt mit sehr guten Ergebnissen aufwartenden Gäste. Das frühe 1 : 0 durch M. Waibel in der 5. Minute gab der jungen TSV-Elf (3 Akteure des ältesten A-Jugendjahrgangs 1993 waren von Beginn an im Team) gleich die richtige Initialzündung. Der hohe läuferische Aufwand mit aggressivem, konsequentem Spiel gegen den Ball führte zu vielen Balleroberungen und dann schnellem Umschalten auf Angriff. Logische Folge war das 2 : 0 wiederum durch Stürmer M. Waibel. So fanden die Göppinger zu gar keinem Rhythmus während das Leder immer sicherer durch die TSV-Reihen lief. Torchancen waren bei den routinierten, doch zunehmend läuferisch überforderten Gästen somit ganz gering gesät. Dies lag auch an der stabilen TSV-Defensive die seit langem mal wieder kein gegnerisches Tor zuließ. Dass die Gäste dann aber nach der Pause derart unter die Räder gerieten war nicht abzusehen. Nach einem kurzen „Aufbäumen“ gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten mauserte sich das Spiel zum Einbahnstraßenfussball in Richtung Jahn-Gehäuse. Die TSV-Jungs hielten das Tempo sehr hoch und dem war die Jahn-Defensive zunehmend nicht mehr gewachsen. Nach dem 3 : 0 Kopfballtreffer vom sehr gut aufgelegten M.Waibel brachen anschließend alle Dämme bei den Gästen. Stürmerkollege St. Schuster stand seinem Offensivpartner in nichts nach und steuerte auch 3 Treffer zum Kantersieg bei. Ein schöner Kopfballtreffer von Innenverteidiger Fl. Knödler in der letzten Spielminute rundete einen ungemein sehenswerten TSV-Fussballnachmittag ab. Den „Freudenkreisel“ sowie eine kleine Feier nach Spielende hatten sich die TSV-Mannen redlich verdient.  

 

Es spielten: Ti. Trnka, Fl. Knödler, A. Digel, S. Lechleitner, D. Heer, P. Kürz, J. Rummel, N. Lazarek, To. Trnka, St. Schuster,

M. Waibel, (St. Ciupke, F. Engel, M. Koslowski)

 

Tore: M. Waibel 4, St. Schuster 3, Fl. Knödler 1

  

 

 

 

2. Mannschaft

 

TSV Wäschenbeuren II – 1. FC Uhingen II               3:2 (1:1)

 

Trotz Unterzahl konnte die zweite Herrenmannschaft des TSV den ersten Heimsieg im Jahr 2012 verbuchen und sich für die peinliche 0:8-Klatsche aus dem Hinspiel revanchieren.
Voller Tatendrang ging man in die Partie und so konnte man die ersten Minuten den Gegner heftig in Bedrängnis versetzen. Völlig verdient war daher die 1:0-Führung durch Mehmet Kabashi, der nach einer tollen Flanke von Kevin May souverän einschob. Danach kontrollierte man das Spiel. Dem Gegner wurden keine Chancen gelassen, doch verpasste man es den zweiten Treffer nachzulegen. So plätscherte die erste Hälfte vor sich hin, bis den Gästen kurz vor der Halbzeitpause unnötigerweise ein Freistoß an der Strafraumgrenze des TSV zugesprochen wurde. Die Uhinger ließen sich ihre einzige Möglichkeit der ersten Halbzeit nicht nehmen und verwandelten den Freistoß trocken ins Eck des TSV-Gehäuses. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
Die Gäste starteten deutlich bissiger in den zweiten Durchgang und hatten nun ihre beste Phase. Der TSV hingegen verschlief die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit und musste folgerichtig das 1:2 hinnehmen. Zudem musste Johannes Müller nach einer klaren Notbremse das Feld verlassen. Ein Mann weniger und in Rückstand – es sah nicht gut aus für den TSV. Die Gäste dachten wohl, dass der Auswärtssieg schon in trockenen Tüchern wäre, doch da hatten sie die Rechnung ohne den TSV gemacht. Denn die Truppe um Kapitän Holger Bühlmeier bewies eine tolle Moral. Zunächst konnte der eingewechselte Marcel Lechleitner per Heber zum Ausgleich vollenden. Aber das war den Grün-Weißen an diesem Tag zu wenig. In der Schlussminute konnte Pascal Seitz einen weiten Abschlag von Torhüter Christoph Hieber erlaufen und ebenfalls per Heber das 3:2 erzielen. Kurz darauf war Schluss und der Jubel im TSV-Lager riesengroß. Die kämpferische Leistung der Mannschaft wurde belohnt und das Spiel in Unterzahl gedreht. Daher blieben die Punkte zu Recht an der Maitiser Strasse.


Es spielten: C. Hieber, P. Graf, H. Bühlmeier, J. Müller, F. Weitmann, M. Mack, A. Zäch, K. May, F. Bayer, M. Kabashi, P. Seitz, (S. Ciupke, M. Lechleitner)

 

Tore: M. Kabashi, M. Lechleitner, P. Seitz