1. Mannschaft


Kreisliga A 3

 

Pech im Abstiegskampf

 

1 : 2 Niederlage beim TSV Obere Fils

 

Die Luft für den TSV wird immer dünner. Steht man mal unten drin läuft vieles gegen einen. Ersatzgeschwächt (die Youngsters J. Rummel und A. Digel fielen verletzt aus) zeigten

die Grün-Weißen eine tadellose Moral in Wiesensteig. Auf dem tiefen Geläuf machte man den Hausherren mit einer guten Zweikampfpräsenz das Leben doch ordentlich schwer. In der Offensive lief allerdings wie schon zuletzt kaum etwas zusammen. So zeigte sich Mittelfeldakteur K. Aschbacher clever und nutzte einen schweren Torwartfehler aus spitzem Winkel zum 0 : 1. Diesen Vorsprung verteidigte man auch mit viel Einsatz bis zur Pause. Die Gastgeber hatten zwar dann weiterhin mehr vom Spiel doch auch deren Angriffe verpufften oftmals aufgrund mangelnder Passgenauigkeit. Nach einer fairen Attacke an der Strafraumgrenze brachte der Schiedsrichter mit seinem Elfmeterpfiff für Obere Fils die Partie zum kippen. Nach dem 1 : 1 Ausgleich verlor man auf der rechten Seite das Leder unnötig. Der abgefangene Ball wurde schnell in die rechte Spitze gespielt und der völlig frei in die Gasse startende Angreifer ließ Torhüter Ch. Schläfke mit seinem Schuss ins lange Eck keine Chance zum 2 : 1. Die Grün-Weißen warfen noch einmal alles in die Waagschale und stellten auf eine Dreierkette um. Somit war zwar Hochbetrieb im Strafraum der Gastgeber aber es gab so gut wie kein Durchkommen mehr. Der Mannschaft kann man absolut keinen Vorwurf machen da sie bis zuletzt alles versuchte und wieder einmal mehr mit nichts Zählbarem belohnt wurde. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Gegner im nächsten Heimspiel am Pfingstsamstag, den 18.05.2013 ist der Tabellenletzte TASV Göppingen. Alles andere als ein Heimsieg ist hier natürlich Pflicht um sich an den letzten Strohhalm zu klammern.


Es spielten: Ch. Schläfke, D. Heer, M. Ciupke, Fl. Knödler, F. Engel, D. Schwilk, Fl. Bayer, To. Trnka, K. Aschbacher, St. Schuster, S. Lechleitner (St. Ciupke, L. Koch, M. Kuhn)

 

Tor: K. Aschbacher

      

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Turanspor Göppingen – TSV Wäschenbeuren II     2:1 (1:1)

 

Einen tollen Auftritt legte die zweite Mannschaft des TSV beim Aufstiegskandidaten Turanspor Göppingen auf dem Kunstrasenplatz in Faurndau hin. Zwar geriet man sehr früh durch einen Abstimmungsfehler im hintersten Mannschaftsteil in Rückstand, doch die hervorragend eingestellte Truppe ließ sich davon nicht schocken. Die technisch starken Gastgeber hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, bissen sich jedoch an der TSV-Defensive die Zähne aus. Die Grün-Weißen konnten selbst vereinzelte, offensive Nadelstiche setzen. So war es der starke A-Junior Maximilian Digel, der, nach einem klasse Eckball von Kevin May, per Kopf den Ausgleich erzielte. Ein ähnliches Bild ergab sich in Hälfte zwei. Turanspor machte das Spiel, doch der TSV stand sicher. Leider konnten die Hausherren dann doch mit einem Verzweiflungs-/Sonntagsschuss das 2:1 erzielen. Der TSV warf in den Schlussminuten noch alles nach vorne, um doch noch zu einem überraschenden und unverhofften Punktgewinn zu kommen. Alexander Aust und Christoph Hieber verpassten aber mit ihren kläglich vergebenen Chancen die Sensation. Dennoch konnte man im Lager des TSV mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein.

 

Es spielten: Ti. Trnka, K. Dünnebeil, N. Schwilk, F. Weitmann, K. May, M. Digel, A. Zäch, M. Koslowski, N. Lazarek, P. Seitz, J. Kilger, (P. Lazarek, A. Aust, C. Hieber)

 

Tor: Maximilian Digel