1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

TSV mit einem Punkt aus Hattenhofen!

 

TSGV Hattenhofen - TSV Wäschenbeuren 2:2 (1:1)

 

Wie in dieser Bundesligasaison dem Hamburger SV, gelingt es auch dem TSV Wäschenbeuren nicht zwei Spiele in Folge zu gewinnen.

 

Nach dem grandiosen 8-0 Heimerfolg gegen den TV Jahn Göppingen, wollten wir in Hattenhofen die nächsten drei Punkte nachlegen und begannen wie gewohnt offensiv. Es waren keine 2 min. gespielt, da tauchte S. Schuster freistehend vor dem Hattenhofener Tor auf, konnte den Ball jedoch nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Nur wenige Augenblicke darauf, knallte S. Schuster mit einem gegnerischen Spieler zusammen. Beide Spieler mussten ausgewechselt werden. Wiederum nur wenige Momente später ging Hattenhofen nach einem langen Ball mit 1-0 in Führung. Wir spielten wahrlich nicht unseren besten Fußball, tauchten jedoch immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Kurz vor der Halbzeit war es dann S. Lechleitner, der den 1-1 Halbzeitstand markierte.

 

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns leicht steigern und erspielten uns eine Chance nach der anderen. Doch M. Waibel, N. Lazarek, J. Rummel und auch To. Trnka scheiterten immer wieder am stark parierenden Hattenhofener Keeper. Ebenso lag der Unparteiische bei der einen oder andern Abseitsentscheidung nicht ganz so glücklich. Und so passierte das, was im Fußball oft geschieht. Wer vorne seine Tore nicht macht, der wird hinten bestraft. Diesmal war es die 88 min. und ganz Hattenhofen feierte den 2-1 Führungstreffer. Den 2-1 Siegtreffer? Nein! S. Lechleitner setzte in der Nachspielzeit zu einem spektakulären Sololauf an und vollendete diesen schließlich doch noch zum 2-2 Entstand.

 

Viel Zeit zum ausruhen bleibt nicht! Am kommenden Sonntag wartet mit dem FC Donzdorf II das nächste so genannte „sechs Punktespiel“.

 

Es spielten: Ti. Trnka, D. Heer, J. Rummel, S. Lechleitner, M. Waibel, S. Schuster, N. Lazarek, F. Knödler, A. Digel, To. Trnka, Pasquale Kürz (Pascal Seitz, M. Ciupke, F. Engel)

 

Tore: S. Lechleitner


 

2. Mannschaft


1. FC Rechberghausen II – TSV Wäschenbeuren II 2:0 (2:0)

 

Beim Derby auf dem Kunstrasen in Rechberghausen zeigte der TSV eine ordentliche Leistung. Jedoch musste man aufgrund mangelnder Chancenwertung und individueller Schnitzer ohne Punkte die Heimreise antreten.
Die Gastgeber fanden zunächst besser ins Spiel, konnten ihre Torchancen aber noch nicht in Tore ummünzen. Der TSV stellte sich im weiteren Spielverlauf besser auf den Gegner ein und stand nun sehr kompakt in der Defensive. Als die Grün-Weißen ihrerseits die ersten Versuche Richtung gegnerisches Tor starteten, fiel das 1:0 für die Gastgeber. Ein einfacher Ballverlust im Spielaufbau lud Rechberghausen zum Konter ein, der eiskalt vollstreckt wurde. Keineswegs geschockt erspielte sich der TSV nach dem Rückstand einige Chancen, die allerdings ungenützt blieben. Wie man seine Tormöglichkeiten verwertet, zeigten die Platzherren kurz vor der Halbzeitpause. Ein Befreiungsschlag wurde von der TSV-Abwehr unterlaufen und der Mittelstürmer der Gastgeber stand plötzlich alleine vor dem Tor und erzielte souverän das 2:0. In Hälfte Zwei übernahm der TSV dann die Kontrolle über das Spiel, blieb aber wie so oft in dieser Saison vor Gegners Tor zu ungefährlich. Rechberghausen hatte noch zwei, drei Kontermöglichkeiten, die jedoch von der nun umsichtigen TSV-Abwehr entschärft wurden. So bleiben die Punkte in Rechberghausen. Im TSV-Lager trauerte man den vergebenen Chancen hinterher, mit der gezeigten Leistung konnte man aber zufrieden sein.

 

Es spielten: C. Hieber, K. Oberthür, H. Bühlmeier, F. Weitmann, K. May, M. Mack, A. Zäch, S. Ciupke, K. Aschbacher, M. Lechleitner, S. Götz, (P. Graf, I. Rupp, M. Kabashi)

 

Tore: Fehlanzeige