1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

TSV Wäschenbeuren I – Türk. SV Ebersbach I     2:5 (1 : 2)

 

Nach einer kurzen Schwächephase zeigte der Tabellenzweite wieder seine Offensivqualitäten am vergangenen Sonntag. Die Bälle in die Spitze hatten Hand und Fuss. Beim 0 : 1 konnte die Ebersbacher Offensivkraft über rechts auftauchend den Ball gezielt zum Abschluss im Sechzehner auflegen. Doch der TSV schlug zurück als sich Innenverteidiger A. Digel per Flachschuss mit dem 1 : 1 belohnte. Doch vor dem Seitenwechsel fiel erneut ein Gästetreffer zum 1 : 2 per schönem Abschluss von Rechtsaußenposition ins lange Eck.

Im zweiten Spielabschnitt setzte sich die Cleverness der Ebersbacher trotz großer Bemühungen der Grün-Weißen durch. Nach dem 1 : 3 in der 67. Minute (Schlenzer aus 25 Metern unter die Latte) kam mit dem erneuten Anschlusstreffer zum 2 : 3 durch To. Trnka per Kopf auf Einwurfvorlage von St. Schuster nochmals Hoffnung auf. Doch ein Freistosstreffer in den Winkel zum 2 : 4 in der 74. Minute erstickte den letzten Keim der Hoffnung. Nach einem Konter fiel in der Schlussminute gar noch das zu hoch ausgefallene 2 : 5.

 

Es spielten: Ch. Schläfke, P. Graf, A. Digel, F. Engel, P. Graf,

F. Knödler, F. Bayer, J. Rummel, To. Trnka, L. Koch, S. Lechleitner (St. Schuster, St. Ciupke, D. Schwilk)

 

Tore: A. Digel, To. Trnka  

 

 

 

 

2. Manschaft

 

Kreisliga B8

 

TSV Wäschenbeuren II – TSV Hohenstaufen           5:2 (1:2)

 

Einen verdienten Sieg verbuchte der TSV aus Wäschenbeuren im Derby gegen die Gäste vom Kaiserberg. Los ging es allerdings mit einem totalen Fehlstart. Nach 20 Minuten lag man völlig verdient mit 0:2 in Rückstand. Einige Änderungen an der Taktik und vor allem an der Einstellung brachten jedoch die Wende. Die Grün-Weißen waren nun die klar dominierende Mannschaft auf dem Platz. Aufgrund der wieder einmal suboptimalen Chancenauswertung gelang jedoch bis zur Halbzeitpause lediglich der Anschlusstreffer durch Pascal Seitz. In Hälfte zwei machte die Heimelf weiter Druck und folgerichtig konnte Jonas Kilger ausgleichen. Für das Highlight der Partie sorgte Konstantin Aschbacher, der mit einem direkt verwandelten Freistoß seine Farben erstmals in Führung bringen konnte. Ein Traumtor. Von den Gästen kam nun nicht mehr viel und der TSVW hatte wenige Probleme den Sieg nach Hause zu fahren. Pascal Seitz und Nico Lazarek konnten das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben.

 

Es spielten: Ti. Trnka. N. Schwilk, F. Weitmann, M Ciupke, K. May, D. Schwilk, A. Zäch, J. Kilger, K. Aschbacher, N. Lazarek, P. Seitz, (M. Koslowski, M. Digel, K. Dünnebeil)

 

Tore: 2x P. Seitz, J. Kilger, K. Aschbacher, N. Lazarek