1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Sf Jebenhausen II – TSV Wäschenbeuren abgesagt

 

Beide Mannschaften hatten sich für die Partie auf dem Rasenplatz in Jebenhausen bereits warm gemacht und auch der Schiedsrichter stand bereit, um die Begegnung anzupfeifen. Doch kurz vor dem Einlaufen der beiden Mannschaften erklärte der stellvertretende Vorstand der Sportfreunde Jebenhausen den Platz aufgrund der Regenfälle für gesperrt, sodass das Spiel kurzfristig abgesagt werden musste.

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Keine Punkte auf tiefem Geläuf

 

TV Deggingen II – TSV Wäschenbeuren II 4:1 (1:0)

 

Bei schwierigen Bedingungen trat der TSV im Täle in Deggingen an. Der Dauerregen hatte den Platz total aufgeweicht und in eine Rutschbahn verwandelt. Beide Mannschaften taten sich zunächst schwer, sodass sich ein Spiel auf sehr mäßigem Niveau entwickelte. Die Hausherren arrangierten sich mit der Zeit besser mit den Bedingungen und waren nach der Anfangsphase die etwas bessere und auch bissigere Mannschaft. So war die 1:0-Führung der Heimelf nach einer halben Stunde auch verdient. Völlig allein gelassen konnte ein Akteur der Gastgeber einen Schuss aus 20 Metern Torentfernung im TSV-Gehäuse platzieren. Große Chancen für die Grün-Weißen waren vor der Pause nicht zu verzeichnen.

 

Ein kollektiver Blackout brachte den TSV nach dem Seitenwechsel noch stärker ins Hintertreffen. Deggingen konnte innerhalb kürzester Zeit gleich zwei Treffer erzielen, sodass es nach 49 gespielten Minuten 3:0 für die Hausherren stand. Nachdem der TSV wieder aufgewacht war, steigerte sich die Mannschaft. In der 60. Minute konnte Manfred Schunter auf Vorlage von Kevin May das 3:1 erzielen. Hoffnung keimte bei den Grün-Weißen auf und der TSV war jetzt richtig drin im Spiel. Leider verpassten Lukas Koch und Manfred Schunter ihre Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase fehlte den TSV-Akteuren dann auch etwas die Power auf dem immer tiefer werdenden Rasen bei nun einsetzendem Schneeregen, um die Partie doch noch zu drehen. Mit dem Schlusspfiff musste man sogar noch einen vierten Gegentreffer hinnehmen. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Gastgeber, die sich einfach besser auf die schwierigen Bedingungen eingestellt hatten.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, D. Schwilk, F. Weitmann, M. Ciupke, P. Lazarek, K. May, H. Bühlmeier, J. Kilger, N. Lazarek, M. Schunter, (L. Koch, K. Dünnebeil)

 

Tor: M. Schunter