1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Erneuter Kantersieg für Grün-Weiß

 

VfR Süssen II – TSV Wäschenbeuren                        1:9 (1:4)

 

Eine Pflichtaufgabe hatten die Grün-Weißen am vergangenen Sonntag zu erledigen. Bei der zweiten Mannschaft des VfR Süssen mussten unbedingt drei Punkte her.

Zu Beginn des Spiels fehlte dem TSV das nötige Tempo, um die tiefstehenden Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Als der VfR dann auch noch mit Hilfe der sorglosen TSV-Defensive überraschend in Führung ging, war der Fehlstart in die Partie perfekt. Der Rückstand schien den TSV jedoch aufzuwecken. Marcel Waibel konnte sofort im Gegenzug den Ausgleich erzielen. Der TSV war nun klar überlegen und Kapitän Florian Knödler konnte nach einer halben Stunde sein Team endlich in Führung bringen. Anschließend schoss Routinier Steffen Schuster mit einem Doppelpack eine beruhigende 1:4-Halbzeitführung heraus.

Die zweite Hälfte startete mit einem Handelfmeter für den TSV. Marcel Waibel verschoss zwar zunächst, im anschließenden Strafraumgetümmel konnte er seinen Fehler jedoch wieder korrigieren und auf 1:5 erhöhen. Tobias Koslowski und Marcel Waibel mit seinem dritten Tor in der 66. Minute stellten die Anzahl der TSV-Treffer auf sieben. In den folgenden 20 Minuten überboten sich die TSV-Akteure im Auslassen von Großchancen, was ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderte. Hierbei muss allerdings auch der starke Keeper der Gäste erwähnt werden. Zum Ende der Partie traf Tobias Koslowski dann doch noch zwei Mal, sodass am Ende ein standesgemäßes 1:9 zu Buche stand.

Der TSV liegt somit nach zwei absolvierten Spielen mit 6 Punkten und 21:1 Toren voll im Soll.

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, F. Knödler, F. Mezger, D. Heer, J. Rummel, J. Kilger, F. Bayer, T. Koslowski, S. Schuster, M. Waibel, (S. Lechleitner, F. Engel, A. Digel)

 

Tore: 3x M. Waibel, 3x T. Koslowski, 2x S. Schuster, F. Knödler

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Klare Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten

 

TSGV Albershausen – TSV Wäschenbeuren II         5:0 (1:0)

 

Als krasser Außenseiter reiste Team II des TSV nach Albershausen. Die Hoffnungen auf einen Punktgewinn waren zwar gering, eine gute Leistung wollte man jedoch auf jeden Fall zeigen.

Die Gastgeber machten von Anfang an Druck und waren die bessere Mannschaft. Der TSV verteidigte jedoch zunächst clever und hatte mit Keeper Christian Schläfke einen hervorragenden Rückhalt. So konnte Albershausen in der ersten Hälfte nur ein Tor durch einen zweifelhaften Foulelfmeter erzielen. Offensiv konnte sich der TSV aber nicht in Szene setzen.

Nach der Pause gaben die Gastgeber weiter Gas und münzten ihre spielerische Überlegenheit nun auch in Tore um. So schraubten sie das Ergebnis bis zur 73. Minute auf 5:0. In den letzten Minuten ließ der TSV nichts mehr zu und kam nun auch erstmals zu Torchancen. Marcel Lechleitner und Stefan Ciupke konnten das Ergebnis aber nicht mehr freundlicher gestalten.

Diese Niederlage stellt für den TSV jedoch keinen Beinbruch dar. Die Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werde.

 

Es spielten: C. Schläfle, K. May, M. Ciupke, D. Schwilk, M. Koslowski, S. Ciupke, A. Zäch, To. Trnka, N. Lazarek, M. Lechleitner, P. Seitz, (T. Mai, K. Dünnebeil, A. Magel)

 

Tore: Fehlanzeige