3. Vorbereitungsspiel:

Rückblick Miniturnier (Was keines war) 24.07.11

Stuttgarter Kickers II – nicht angetreten:

Das geht ja gar nicht, unfassbar,  dass kann doch nicht sein, was ist denn da los?Diese Aussagen waren am vergangen Sonntag auf unserem Sportgelände zu hören. Der Oberligist Stuttgarter Kickers II hatte uns am Samstag abend gegen 20.30 Uhr telefonisch seine Absage bei unserem  Turnier mitgeteilt. Aufgrund „Spielermangel“, da Mann 6 Spieler an den Profikader abgeben musste konnte keine Mannschaft gestellt werden. Naja, keine Faire Geste gegenüber unserem Verein, sowie unserem weiteren Gegner dem FC Normannia Gmünd. Unser Trainerteam versuchte noch am Samstag abend einen „attraktiven“ Ersatzgegner an Land zu ziehen, was aber nach ca. 2 Std. telefonieren Misslang. In der Vorbereitungsphase waren alle Mannschaften an diesem Wochenende bereits verplant. Umso Trauriger stimmt uns der Bericht vom Montag auf der Kickers Homepage, dass der Profikader bei einem zeitgleich stattfindenden Turnier in Vaihingen, 24 Spieler umfasste. Aufgrund dieser Absage, waren wir gezwungen, dass Beste aus der Situation zu machen. Unser weiterer Gast aus Gmünd zeigte Verständnis und reiste zu einem Vorbereitungsspiel über 90 Min. an. Der Gast aus Gmünd bestimmte die Partie von Anfang an und wirbelte unsere Abwehrreihen ziemlich durcheinander. Die Tore der körperlich und spielerisch überlegenen Gäste konnte unser Torhüter Timo Trnka sowie das Aluminium mehrmals verhindern. Der Oberligist spielte in der 1. Halbzeit mit seiner 1. Garnitur sehr stark,  so dass wir zur Halbzeit mit 1:6 zurücklagen. Einen Lichtblick in Halbzeit 1 konnte Sven Lechleitner setzen, als er dem Gästetorhüter beim Stande von 0:5 beim Ehrentor keinerlei Abwehrchance ließ.
Im 2. Abschnitt spielte die Normannia weiter gekonnt Ihre stärken aus, so dass wir leider kaum Entlastungsangriffe setzen konnten. Der Oberligist erhöhte das Ergebnis bis zum Ende des Spieles nach und nach auf 12:1 für sich.Trotz des Ergebnisses gilt es, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, welcher A-Ligist kann von sich behaupten, überhaupt gegen Oberliga-TEAMS Erfahrungen zu sammeln ? KEINER !!!! NUR WIR !!! Wir möchten uns in diesem Zuge, bei allen anwesenden Zuschauern für Ihre Unterstützung bedanken. Danke an Sie, dass Sie trotz der „widrigen Umstände“  den Weg auf unser Sportgelände gefunden haben. Danke an unsere Helfer aus der Mannschaft, die zu einem „gelungenen“ Nachmittag beigetragen haben. Für das Nichterscheinen der  Stuttgarter Kickers können wir nichts, aber wir sind derzeit in Verhandlungen, eine gewisse Entschädigung einzufordern.