Donnerstag, 01.09.2011
3. Spieltag
TSV Wäschenbeuren – TKSV Geislingen 7:0 (4:0)
Schützenfest bringt ersten Sieg

Zur ersten „Englischen Woche“ der Saison empfing man die Aufsteiger vom Türk KSV Geislingen. Am Ende stand ein ungefährdeter 7:0 Kantersieg zu Buche und der erste Sieg der Saison.
Die Mannschaft von Chefcoach Michael Kuhn diktierte von Anspiel weg die Partie und setzte die Gäste frühzeitig mit Pressing – Aktionen im Mittelfeld unter Druck. Ein Doppelschlag binnen 30 Sekunden durch Marcel Waibel stellte die Weichen schon frühzeitig auf Sieg (13., 14.). Voraus gingen zwei mustergültige Freistöße von D. Heer nahe der Mittellinie. Nur wenig später das 3:0: M. Waibel zog drei Gegenspieler auf sich und bediente S. Lechleitner, der noch zwei Gegenspieler im Strafraum narrte und dem Torwart keine Abwehrchance gab. In der Folgezeit erspielte sich der TSV ein deutliches Chancenplus und hätte durchaus höher führen können, erzielte vor dem Halbzeitpfiff jedoch lediglich nur noch einen weiteren Treffer. S. Schuster wurde auf der Außenbahn schön freigespielt, der in der Mitte To. Trnka bediente, der zum 4:0 diesen schönen Spielzug vollendete.
In der zweiten Halbzeit machte der TSV da weiter, wo er aufgehört hatte. Man bestimmte die Partie und war weiterhin auf Torejagd. Steffen Schuster setzte nach seinem abgeblockten Schuss energisch nach und traf unhaltbar zum 5:0 (51.). Nur fünf Minuten später fiel der schönste Treffer des Tages. Nach einem Eckball waren die Gäste nicht im Bilde zu klären und S. Schuster traf per sehenswerten Fallrückzieher zum 6:0. Für die Gäste, die kaum zu Torchancen kamen, schien es richtig bitter zu werden, denn der TSV ließ nicht locker. Es wurde eine Vielzahl an Torchancen erspielt - S. Lechleitner und A. Mattina trafen Aluminium, und auch andere Gelegenheiten ließ man zu fahrlässig oder inkonsequent aus. Den Schlusspunkt setzte S. Lechleitner nach Vorlage von S. Schuster zum 7:0 Endstand.
Durch das beste Spiel der Saison tankt man weiter Selbstvertrauen und ist auf dem besten Weg nach oben.

Es spielten: Ti. Trnka, M. Mack, F. Engel, C. Hieber, D. Heer, To. Trnka, P. Kürz, S. Schuster, A. Mattina, M. Waibel, S. Lechleitner (K. May, T. Mai, M. Koslowski)

Tore: 2x S. Schuster, 2x M. Waibel, 2x S.Lechleitner, 1x To. Trnka