1. Mannschaft


3. Bezirkspokalrunde


Achtelfinal-Ticket gebucht


TSV Wäschenbeuren – TSG Esslingen 3:1 (2:0)


Im Pokalduell der beiden A-Ligisten setzte sich der TSV hochverdient gegen die Gäste vom Esslinger Zollberg durch. Nach ausgeglichenem Beginn übernahm die Heimelf das Kommando auf dem Kunstrasen. Eine Viertelstunde war gespielt, als Angelo Mattina die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. Der TSV agierte weiterhin konzentriert und konnte in der 36. Minute nachlegen. Nach toller Vorarbeit von Angelo Mattina erzielte Dominic D’Antino das 2:0 für den TSV. Im weiteren Spielverlauf blieben die Grün-Weißen die bessere Elf, verpassten es aber den Sack endgültig zuzumachen. Als die Gäste in der 85. Minute per Freistoß zum 2:1 verkürzten, kam kurz Spannung auf. Doch quasi im Gegenzug machte Marcel Waibel mit einem an ihm verschuldeten Foulelfmeter alles klar für den TSV. Die Grün-Weißen stehen somit unter den letzten 16 Teams im Bezirkspokal. Das Achtelfinale wird am 13. November 2014 ausgespielt. Der Gegner steht noch nicht fest.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, F. Mezger, S. Schuster, S. Immig, D. Heer, J. Rummel, D. D’Antino, A. Mattina, M. Waibel, L. Koch, (M. Lechleitner, S. Lechleitner, N. Lazarek, M. Koslowski)


Tore: A. Mattina, D. D’Antino, M. Waibel