1. Mannschaft


Zähes Ringen mit gutem Ende


TSV Wäschenbeuren I – SC Geislingen II 2:0 (0:0)


Die Grün-Weißen starteten konzentriert, um nicht wie in den beiden vorangegangenen Spielen früh in Rückstand zu geraten. Die Gäste aus Geislingen verfolgten wohl einen ähnlichen Plan, sodass die ersten 35 Minuten nahezu nur aus Abtasten bestanden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte vor allem der TSV etwas stärkere Offensivbemühungen. Nach dem Seitenwechsel war dann deutlich mehr Tempo im Spiel. Chancen waren nun auf beiden Seiten zu verzeichnen. Bei der besten SC-Möglichkeit im ganzen Spiel landete in der 56. Minute ein Schuss am TSV-Querbalken. Das Spiel stand auf Messers Schneide. Eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie machten die Jungs aus Wäschenbeuren dann den wohl vorentscheidenden Schritt Richtung Sieg. Marcel Waibel verwandelte einen von Dominik Heer getretenen Freistoß per Kopf zum 1:0 für die Heimelf. Die Gäste mussten nun zwangsläufig offensiver werden, was dem TSV Platz zum Kontern ermöglichte. Zunächst verweigerte der Schiedsrichter dem TSV noch einen klaren Elfmeter, der gefoulte Maximilian Digel sah sogar Gelb für eine angebliche Schwalbe. Kurz vor Schluss zeigte der Schiedsrichter aber doch noch auf den Punkt, als Angelo Mattina regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Der Gefoulte verwandelte selbst souverän zum 2:0-Endstand. Beide Abwehrreihen standen in dieser Partie sehr gut, sodass für den TSV-Sieg Standardsituationen herhalten mussten. Über die gesamten 90 Minuten gesehen bleiben die drei Punkte aber verdient in Wäschenbeuren.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, F. Mezger, F. Weitmann, P. Graf, J. Rummel, B. Lorenz, A. Mattina, S. Lechleitner, M. Waibel, M. Lechleitner, (D. Heer, S. Immig, N. Lazarek)


Tore: Waibel, Mattina




2. Mannschaft


Team II wieder in der Spur


TSV Wäschenbeuren II – ASV Spartania Eislingen 4:2 (2:1)


Im Spiel gegen die Gäste aus dem Filstal betrieben die Grün-Weißen erfolgreich Wiedergutmachung in eigener Sache nach der bitteren Pleite gegen Jebenhausen. Vor allem in Sachen Chancenauswertung machte der TSV wieder deutliche Fortschritte. Zudem wurden die groben Schnitzer reduziert. Der schnelle Rückstand nach sechs Minuten wurde sofort weggesteckt. Lukas Koch und Nico Lazarek drehten die Partie noch in der ersten Hälfte in eine 2:1-Halbzeitführung. Erneut Nico Lazarek sorgte kurz nach dem Pausensprudel für das 3:1. Die Gäste kamen zwar nochmals auf 3:2 heran, doch Nico Lazarek tütete mit seinem dritten Treffer im Spiel den verdienten und überzeugenden 4:2-Sieg ein.


Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, D. Neumüller, F. Engel, To. Trnka, K. Aschbacher, D. Helmer, M. Koslowski, K. May, N. Lazarek, L. Koch, (D. Heer, M. Matousek)


Tore: 3x Lazarek, Koch