1. Mannschaft


Kreisliga A3


Grün-Weiß mit nächstem Auswärtssieg


1. Göppinger SV II – TSV Wäschenbeuren 0:3 (0:0)


In der Woche vor dem Gastspiel bei der Verbandsliga-Reserve des 1. Göppinger SV schassten die stark abstiegsgefährdeten Gastgeber ihr Trainerteam und inthronisierten die A-Jugend-Trainer als neue Chefs an der Seitenlinie. Die neuen Übungsleiter brachten gleich ihre eigenen Spieler mit und so begann der Sportverein mit fünf A-Jugendlichen in der Startelf. Zwar war der TSV in der ersten Hälfte die bessere Elf, die lauf- und kampffreudigen Hausherren machten es dem TSV aber sehr schwer. Dem hohen Tempo in Hälfte eins mussten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit dann aber deutlich Tribut zollen. Nach dem Seitenwechsel drückte der TSV auf das Gaspedal und der SV hatte sichtlich Mühe das Tempo mitzugehen. Zwangsläufig boten sich den Grün-Weißen nun Torchancen, die jedoch zunächst nicht verwertet wurden. Sven Lechleitner traf per Freistoß nur den Pfosten, Jannik Rummel, Angelo Mattina und Marcel Lechleitner gleich zweimal scheiterten ebenfalls. In der 67. Minute brach Sven Lechleitner dann endlich den Bann. Von links zog er unwiderstehlich in die Mitte und vollendete per Flachschuss zum 0:1. Nur vier Minuten später erhöhte Angelo Mattina auf 0:2. Als Marcel Waibel in der 75. Minute zum 0:3 abschloss, war der Käse endgültig gegessen. So tat sich der TSV lange schwer und ließ vorübergehend viele Chancen aus, gewann dann aber doch noch sicher die Partie. Mit dem Sieg beim stark verjüngten Abstiegskandidaten ist der TSV nun mitten im Rennen um den Relegationsplatz, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die Bezirksliga berechtigt.


Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, D. Heer, M. Lechleitner, M. Digel, M. Waibel, J. Rummel, A. Mattina, S. Lechleitner, L. Koch, S. Schuster, (P. Graf, S. Immig, T. Sorg)


Tore: S. Lechleitner, A. Mattina, M. Waibel



2. Mannschaft


Kreisliga B8


Unglückliche Niederlage im Faurndauer Dittlau


FV Vorwärts Faurndau II – TSV Wäschenbeuren II 1:0 (0:0)


Wie auch beim Remis im Hinspiel begegneten sich die beiden Mannschaften über 90 Minuten auf Augenhöhe. Der TSV-Elf muss man bei der Partie gegen die in der Tabelle deutlich besser platzierten Gastgeber eine engagierte Leistung bescheinigen. Leider agierten die Grün-Weißen offensiv absolut harmlos und torungefährlich. Da aber auch die Hausherren wenig Esprit im Offensivspiel versprühten, standen eine Stunde lang zwei Nullen auf der Anzeigetafel. Für den einzigen Treffer des Spiels in der 65. Minute musste ein schwerer Bock in der TSV-Defensive herhalten. Nach dem Rückstand versuchte der TSV alles, ertragreich waren die Offensivbemühungen aber weiterhin nicht. Bei der einzigen einigermaßen ernstzunehmenden Torchance scheiterte Maximilian Koslowski am FV-Torwart. Da Faurndau die sich bietenden Konterchancen teilweise kläglich vergab, blieb die Partie bis zum Schluss offen. Der Ausgleich fiel allerdings nicht mehr. So reichte eine Unachtsamkeit aus, um Faurndau als Verlierer verlassen zu müssen.


Es spielten: M. Zeller, M. Ciupke, F. Engel, H. Bühlmeier, To. Trnka, B. Lorenz, D. Helmer, K. May, M. Koslowski, P. Seitz, A. Seitz, (K. Dümmler, Ti. Trnka, R. Nötzold)


Tore: Fehlanzeige