1. Mannschaft
 Kreisliga A3, 10. Spieltag
Türk. SV Ebersbach – TSV Wäschenbeuren 1:0 (1:0)
Bei schönstem Herbstwetter war der TSV vergangenen Sonntag beim aktuellen Tabellenführer in Ebersbach zu Gast. Aufgrund mehrerer Ausfälle musste man mit einem stark veränderten Kader antreten. Zu alledem musste Angelo Mattina nach dem Warmmachen seinen Einsatz verletzt absagen. A-Junior Lukas Koch ersetzte ihn in der Startformation.
Die Partie begann recht ausgeglichen, wobei Ebersbach optisch leichte Vorteile hatte. Der TSV wollte kompakt stehen und den Gegner mit Kontern überraschen. Dies gelang zunächst auch, brachte aber nichts Zählbares ein. Die Gastgeber ihrerseits versuchten immer wieder mit langen Bällen über die TSV-Defensive zum Erfolg zu kommen. Mitte der ersten Hälfte sollte
dann auch ein Angriff nach diesem Muster die Führung für Ebersbach bringen. Der Außenstürmer der Gastgeber wurde mit einem langen Pass auf die Reise geschickt und dieser flankte flach vor das TSV-Tor. Torhüter Timo Trnka versuchte die Hereingabe zwar noch abzufangen, konnte eine entscheidende Richtungsänderung aber nicht mehr herbeiführen, sodass ein Ebersbacher nur noch abstauben musste. Kurz nach dem Führungstreffer waren die Gastgeber am Drücker und hatten zwei weitere Chancen, die sie jedoch nicht verwerteten. Der TSV konnte sich dann im weiteren Verlauf bis zur Halbzeitpause besser auf das Spiel der Gastgeber einstellen und bekam wieder mehr Zugriff auf die Gegenspieler.
In Hälfte zwei kamen die Grün-Weißen immer besser in die Begegnung. Die Jungs vom TSV glaubten an ihre Chance und setzten die Gastgeber viel mehr unter Druck als noch im ersten Spielabschnitt. So kam es vor allem nach Standartsituationen immer wieder zu brenzligen Augenblicken im Ebersbacher Strafraum. Doch entweder brachten die Spieler der Gastgeber ein Bein zwischen Ball und Tor oder die TSV-Akteure zielten am Tor vorbei. Da die Grün-Weißen mehr Risiko gehen mussten und weiter aufrückten, entstanden naturgemäß auch Räume für den Gegner. Dieser spielte seine Konter jedoch nicht konsequent zu Ende, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Doch auch die Schlussoffensive des TSV konnte den Ausgleich nicht mehr herbeiführen. So musste man trotz einer, in Anbetracht der Personalsituation, ansprechenden Leistung ohne Punkte vom Auswärtsspiel beim Tabellenführer nach Hause fahren.
Am kommenden Sonntag will der TSV gegen den TSV Obere Fils die Punkte dann wieder an der Maitiser Straße behalten. Natürlich hoffen wir hierbei wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer!

Es spielten: Ti. Trnka, C. Hieber, F. Engel, A. Digel, D. Heer, F. Bayer, L. Koch, J. Kilger, J. Rummel, S. Schuster, S. Lechleitner, (K. Dünnebeil, M. Schunter)
Tore: Fehlanzeige

 

 

2. Mannschaft

 

Lokalderby geht klar an heimischen TSV  

TSV Hohenstaufen – TSV Wäschenbeuren 1 : 4

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der TSV im Derby auf dem Hohenstaufen. So bleibt der Lokalrivale weiterhin sieglos mit 2 Punkten Vorletzter in der Kreisliga B 8 während Wäschenbeuren seinen 9. Tabellenplatz behaupten konnte. In der spielerisch schwachen Begegnung erwischten die Gäste einen optimalen Start. In der 10. Minute versenkte Th. Mai das Leder aus gut 20 Metern zum 0:1 im Torwinkel der Gastgeber. Danach gab es viel Leerlauf vor allem im Spielaufbau beider Mannschaften. Der junge Unparteiische erwischte mit seinen Abseitsentscheidungen einen rabenschwarzen Tag und lag bei beiden Mannschaften oftmals daneben. Nur eine dünne 1:0 Führung zur Pause war für die spielerisch besseren Gäste zu wenig. Aber die Hohenstaufener hatten da nur noch 9 Feldspieler auf dem Platz wegen einer Schiedsrichterbeleidigung. Ohne groß zu brillieren baute der TSV dadurch seine Führung weiter aus. Nach einem Eckball erhöhte N. Lazarek per Kopf auf 2 : 0. Der TSV-Offensive eröffneten sich fortan viele Freiräume und so schraubte man mit uneigennützigen Aktionen das Ergebnis auf 4 : 0 hoch. Zum Mann des Tages avancierte dadurch N. Lazarek mit seinen weiteren beiden Toren zum Hattrick. Außer dem Ehrentreffer zum 4 : 1 gelang dem Lokalrivalen der noch einen Feldspieler mit gelb-rot verlor kein weiterer Treffer mehr.  

 

Es spielten: Ch. Schläfke, K. May, M. Ciupke, H. Bühlmaier, N. Schwilk, St. Ciupke, A. Zäch, P. Seitz, Th. Mai, M. Lechleitner, N. Lazarek (M. Koslowski, A. Aust)

 

Tore: N. Lazarek 3, Th. Mai 1