TSG Zell u. A. – TSV Wäschenbeuren II 4:5 (1:3)

 

Eine Woche vor der ersten Mannschaft stieg die zweite Mannschaft wieder in den Punktspielbetrieb ein. Die Reise ging auf den Zeller Berg zur dort beheimateten TSG Zell unter Aichelberg. Mit einem Sieg wollte der TSV an den Zellern in der Tabelle vorbeziehen. Bei herrlichem Frühlingswetter legten die Grün-Weißen auf dem holprigen Rasenplatz los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwölf Zeigerumdrehungen führte der TSV mit 0:3. Zwei Mal Marcel Lechleitner und Maximilian Koslowski sorgten für einen Start nach Maß. Nach dem ersten Schock erholten sich die Gastgeber ein wenig, was allerdings auch daran lag, dass der TSV etwas nachließ. So gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und Zell konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 1:3 verkürzen.

 

Leider fing sich der TSV kurz nach dem Seitenwechsel auch noch den 2:3-Anschlusstreffer ein. Die Alarmglocken schrillten nun lauthals auf und der TSV war gezwungen wieder mehr zu tun. Dies gelang in Person von Maximilian Koslowski, der überlegt aus 16 Metern einschob. Als dann nur wenig später Lukas Koch zum fünften TSV-Treffer abstaubte, schien die Messe gelesen. Doch weit gefehlt. Auf dem tiefen Rasenplatz wurden bei vielen TSV-Kickern die Beine schwer und Zell kam durch zwei schnelle Tore, darunter ein unnötiger Foulelfmeter, wieder auf 4:5 heran. Mit den letzten Kräften brachten die Grün-Weißen den Vorsprung jedoch über die Zeit und konnten den ersten Sieg im Jahr 2014 feiern. Mit dem alles in allem verdienten Sieg überholt man Zell in der Tabelle und steht nun auf einem hervorragenden siebten Rang.

 

Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, F. Weitmann, D. Schwilk, P. Graf, B. Lorenz, S. Lechleitner, M. Koslowski, N. Lazarek, M. Lechleitner, L. Koch, (C. Nuss, K. May, S. Ciupke)

 

Tore: M. Lechleitner 2, Koslowski 2, Koch