Kreisliga A3

Sonntag, 04.09.11
4. Spieltag
VfR Süssen – TSV Wäschenbeuren 1:1 (1:1)
TSV holt Punkt im Spitzenspiel

Zum Abschluss der „Englischen Woche“ gastierte der TSV beim bis dato ungeschlagen VfR Süssen. Zu diesem Spitzenspiel trat der TSV höchst motiviert an, wusste man, dass bei einer Niederlage der Rückstand auf die Tabellenspitze bereits 8 Punkte betragen würde. Durch Einsatz und Willensstärke konnte der TSV letztendlich hochverdient einen Punkt aus Süssen entführen.
Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und hatten die ersten Chancen. Vor allem über ihre schnellen Flügelspieler waren sie stets brandgefährlich. So entsprang auch das 1:0 für die Gastgeber. Über die linke Seite wurde ein schneller Angriff gespielt, den ein Stürmer in der Mitte unhaltbar zur Führung vollendete. Doch der TSV war keineswegs geschockt. Wenig später kam der TSV zum Ausgleich. Angelo Mattina schlug den Ball maß genau in den Strafraum, wo Marcel Waibel per Kopf zum 1:1 vollstreckte. Danach hatte der TSV etwas Glück, nicht wieder in Rückstand zu geraten. Auch Torwart Timo Trnka hielt zweimal grandios. Aus dem Nichts fast das 1:2 für den TSV. A. Mattina zog von der Außenbahn in die Mitte und bediente Sven Lechleitner mit einem perfekt getimten Pass, der freistehend vor dem Tor vergab. Der TSV strahlte vor allem über die rechte Seite immer wieder Gefahr aus. Erneut konnte A. Mattina sich über seine rechte Außenbahn durchsetzen und in die Mitte flanken, wo N. Lazarek nicht richtig über den Ball kommen konnte, und so den Ball über das Tor jagte. Süssen hatte bis zum Halbzeitpfiff auch keinen weiteren Torabschluss mehr und so ging es mit 1:1 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit war Süssen die spielerisch bessere Mannschaft, kam jedoch zu keinen nennenswerten Großchancen, da der TSV die Partie mit großem kämpferischem Willen weiterhin offen hielt. Leider konnte der TSV bis auf einen Freistoß von A. Mattina und den Nachschuss von M. Waibel, den der Torhüter parieren konnte, keine richtigen Chancen mehr verzeichnen. Süssen spielte bis vor das Tor des TSV recht gefällig, konnte jedoch die TSV – Abwehr nicht überwinden. So blieb es letztendlich beim leistungsgerechten 1:1, mit dem beide Mannschaften durchaus zufrieden sein können. Bereits am Sonntag wartet der nächste Kracher auf den TSV, wenn der aktuelle Tabellenführer aus Obere Fils halt an der Maitiserstraße in Wäschenbeuren machen wird. Sollte der TSV dieses Spiel gewinnen, wäre das Meisterschaftsrennen wieder offen.

Es spielten: Ti. Trnka, M. Mack, F. Engel, C. Hieber, D. Heer, To. Trnka, P. Kürz, S. Schuster, A. Mattina, M. Waibel, S. Lechleitner (N. Lazarek, D. Nothwang)

Tor: M. Waibel


Kreisliga B10

Sonntag, 04.09.11
3. Spieltag
VfR Süssen II – TSV Wäschenbeuren II 7:1 (4:1)

Nach der guten Leistung gegen Holzheim wurde die zweite Mannschaft des TSV wieder unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Gegen eine spielerisch und taktisch weit überlegene Mannschaft verlor man mit 1:7.
Dabei sah es zu Beginn der Partie gar nicht mal so düster aus. Nach zwei Spielminuten gelang M. Schunter bedingt durch eine Aneinanderkoppelung von Fehlern in der Süssener Hintermannschaft das 1:0 für den TSV. Nach der Führung war man weiterhin am Drücker, jedoch drückte Süssen so allmählich dem Spiel seinen Stempel auf. Ein Doppelschlag binnen drei Minuten war die Folge, dass der TSV mit 2:1 zurück lag. Auch nach dem Rückstand war vom Offensivspiel des TSV wenig zu sehen – zu schnell wurde der Ball im Aufbauspiel verloren, was Süssen gekonnt auszunützen wusste. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber noch zwei weitere Treffer zur beruhigenden 4:1 Führung erzielen.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Süssen auf 5:1. Der TSV hatte dem Angriffsspiel nur wenig entgegenzusetzen und man hatte Glück, dass die Gastgeber bei der Chancenverwertung so inkonsequent waren. Frust machte sich breit und man musste nach einer gelb-roten Karte gegen A. Zäch die Partie zu zehnt weiterspielen. Man stand nun tiefer in den eigenen Reihen und musste so nur noch zwei weitere Gegentreffer zum 7:1 Endstand hinnehmen.
Bereits diesen Donnerstag spielt die zweite Mannschaft des TSV in einem weiteren Punktspiel in Zell u. A. Dort muss eine deutlich bessere Leistung erbracht werden, um in Zell bestehen zu können.

Es spielten: F. Weitmann, K. May, H. Bühlmaier, K. Oberthür, S. Yavuz, T. Mai, D. Nothwang, A. Zäch, P. Seitz, M. Schunter, S. Götz (D. Würfel, A. Aust, M. Spiegele)

Tor: M. Schunter