1. Mannschaft

 

TSV Ebersbach I - TSV Wäschenbeuren I  1:1 (1:1)

 

 
Zum Leben zu wenig – zum Sterben zu viel! 1-1 in Ebersbach!

 

Nach zwei Niederlagen in Folge, konnten wir gegen den TSV Ebersbach wieder einen Punktgewinn einfahren.

Das Spiel startete mit einem Paukenschlag. Wir begannen direkt offensiv und holten nur wenige Momente nach dem Anpfiff einen Eckball heraus. Dieser schien ein Tick zu lang zu sein, doch F. Engel köpfte den Ball in Mitte des Strafraums, wo M. Waibel zu einem spektakulären Fallrückzieher ansetzte. Traumtor und vermutlich wäre dies in der Bundesliga das Tor des Monats. Für dieses Spiel war es zumindest das frühe 1-0. Wir spielten munter nach vorne und hatten auch die ein oder andere gefährliche Szene im gegnerischen Strafraum. Doch Mitte der ersten Hälfte, kippte die Partie. Ebersbach spielte aggressiver und wir kamen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. Die Folge war der Ausgleichstreffer zum 1-1. Somit mussten wir uns nach gutem Beginn mit einem 1-1 Halbzeitstand begnügen.

Die zweite Hälfte wurde hitziger. Erst hielt TSV Torhüter Ti. Trnka, der sein 100. Punktspiel für den TSV Wäschenbeuren bestritt, glänzend, auf der anderen Seite scheiterte To. Trnka nach einer Flanke von N. Lazarek nur knapp am Torerfolg. Der Gastgeber schlug mit seiner aggressiven Spielweise über die Stränge und so wurde ein Ebersbacher-Spieler mit gelb-rot vom Platz geschickt. Nun wollten wir unbedingt 3 Punkte! In der 75. min dann die große Doppelchance. Erst scheiterte J. Rummel mit einem tollen Weitschuss, anschließend verpasste S. Schuster mit seinem Nachschuss die Führung. 5 min vor Schluss verlor Ebersbach erneut einen Spieler mit gelb-rot. In der Schlussoffensive scheiterte M. Waibel zweimal denkbar knapp mit tollen Fernschüssen. So endete eine spannende Begegnung mit 1-1.

Nun heißt es über Ostern nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um weitere Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

Es spielten: Ti. Trnka, D. Heer, J. Rummel, M. Waibel, S. Schuster, N. Lazarek, , S. Lechleitner, F. Engel, To. Trnka, P. Kürz, A. Digel (C. Hieber, M. Ciupke, M. Koslowski)

Tor: M. Waibel

 

 

 

2. Mannschaft

 

TPSG Frisch Auf Göppingen - TSV Wäschenbeuren II  3:0