1. Mannschaft

 

Kreisliga A3, 6. Spieltag

 

Spfr Jebenhausen I – TSV Wäschenbeuren I 2:1 (0:1)

 

Am vergangenen Sonntag trat der TSV bei den Sportfreunden Jebenhausen an, die die Erwartungen bisher noch nicht erfüllen konnten und deswegen nur mit sechs Punkten in die Partie gingen. Der TSV wollte sich mit einem Punktgewinn in der Spitzengruppe festbeißen.
Zu Beginn spielte nur eine Mannschaft, und das war die der Gastgeber. Die Grün-Weißen fanden überhaupt nicht in die Partie und hatten einige Mal Glück, dass Jebenhausen zu inkonsequent auf das TSV-Tor spielte. Zweikampfschwach und ohne richtigen Zugriff auf den Gegner präsentierte sich der TSV in desolater Form. Mehrfach stand man vor dem Rückstand, vor allem als ein Freistoß der Gastgeber nach 25 an die Latte klatschte. Dennoch gingen die Grün-Weißen in Führung. Angelo Mattina wurde im Strafraum gelegt und verwandelte den fälligen Elfmeter zur unverdienten Führung. Der Treffer gab dem TSV zunächst Auftrieb. Kurz nach der Führung vereitelte der Keeper der Sportfreunde eine gute Möglichkeit von Jannik Rummel. Jebenhausen übernahm dann aber wieder das Kommando, konnte bis zum Pausenpfiff allerdings nicht mehr den Ausgleich erzielen.
Die Halbzeitpause brachte keine Besserung. Jebenhausen spielte auf dem schiefen Platz nun bergab und konnte den Druck sogar noch erhöhen. Beim TSV stand Torhüter Timo Trnka nun vermehrt im Blickpunkt. Ein ums andere Mal verhinderte er den Ausgleich, wenngleich auch der Pfosten zwei Mal für den TSV rettete. Das Anrennen der Gastgeber eröffnete nun Räume zum Kontern. In Folge eines dieser Konter traf Angelo Mattina leider nur die Latte. Im Gegenzug war es dann soweit. Jebenhausen spielte die TSV-Abwehr aus und erzielte den Ausgleich (65. Min.). Jebenhausen drängte weiter auf den Sieg, durch die schlechte Rückwärtsbewegung der Gastgeber gab es aber noch Chancen für den TSV. So war es Lukas Koch, der alleine vor dem Torwart die Führung für den TSV vergab. Die Grün-Weißen hatten an diesem Tag jedoch einfach keine Punkte verdient und so konnte Jebenhausen folgerichtig sechs Minuten vor Schluss das 2:1 erzielen. Gleich mehrfach konnte nicht geklärt werden und die Hausherren bedankten sich mit dem Siegtreffer.
Die insgesamt schwache Leistung des TSV gilt es nun abzuhaken.
Am kommenden Sonntag will man gegen den Bezirksligaabsteiger FTSV Kuchen mit der gewohnten Heimstärke wieder punkten, allerdings bedarf es dazu einer Leistungssteigerung.
 

 

Es spielten: Ti. Trnka, C. Hieber, F. Knödler, A. Digel, D. Heer, F. Bayer, M. Mack, To. Trnka, J. Rummel, S. Schuster, A. Mattina, (L. Koch, F. Engel, N. Lazarek)
 

 

Tor: A. Mattina

 

 

2. Mannschaft

 
Kreisliga B8, 6. Spieltag
 

 

Spfr Jebenhausen II – TSV Wäschenbeuren II 1:6 (0:4)

 

Beim Tabellenvorletzten aus Jebenhausen wollten die Grün-Weißen unbedingt den nächsten Saisonsieg und zugleich den ersten Dreier auf fremdem Geläuf verbuchen.
Der TSV war von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft und hatte den Gegner fest im Griff. So dauerte es nur zehn Minuten bis Wäschenbeuren via Doppelschlag in Führung gehen konnte. Zunächst staubte Aaron Zäch einen Abpraller des Torhüters ab, der einen Gewaltschuss von Frank Engel nicht festhalten konnte. Kurz darauf erzielte Jonas Kilger mit seinem ersten Saisontor das zweite Tor für den TSV. Frank Engel erzielte wenig später per Kopf das 0:3. Einige Minuten vor der Halbzeitpause machte Nico Lazarek, nach Hackenvorlage durch Maxi Koslowski, mit dem 0:4 bereits einen Haken unter die Begegnung.
In der zweiten Hälfte kontrollierte man die einseitige Partie weiterhin nach Belieben. Pascal Seitz konnte sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen und erhöhte für seine Farben auf 0:6. Den Schlusspunkt der Partie setzten allerdings die Gastgeber. Eine Unachtsamkeit auf Seiten des TSV bescherte Jebenhausen den Ehrentreffer.
Am Ende stand ein souveräner und völlig verdienter Sieg, jedoch war der Gegner auch nicht all zu stark.
Am kommenden Sonntag kann man es sich gegen den Absteiger aus der Kreisliga A3, den 1. FC Donzdorf II, wieder in der Außenseiterrolle bequem machen.
 

 

Es spielten: C. Schläfke, K. May, F. Engel, F. Weitmann, N. Schwilk, S. Ciupke, A. Zäch, M. Koslowski, J. Kilger, P. Seitz, N. Lazarek, (M. Kabashi, K. Dünnebeil, A. Aust)
 

 

Tore: 2x P. Seitz, A. Zäch, J. Kilger, F. Engel, N. Lazarek