Bezirkspokal


Achtelfinale


Raus ohne Applaus


TSV Oberboihingen – TSV Wäschenbeuren 3:1 (2:0)


Auf einem katastrophalen Kartoffelacker, der einem Pokalachtelfinale absolut unwürdig war, schieden die Grün-Weißen nach einer schwachen Leistung verdientermaßen aus dem Bezirkspokal aus. Die Vorstellung in der ersten Halbzeit kann getrost als desolat bezeichnet werden. Die Gastgeber waren in allen Bereichen überlegen und schossen bis zur Halbzeit einen 2-Tore Vorsprung heraus. Dass dieser nicht noch höher ausfiel, lag einzig und allein an einigen tollen Paraden von TSV-Keeper Bruno Drotleff. Bei der einzigen Torchance der Gün-Weißen in der ersten Hälfte scheiterte Steffen Schuster am Torhüter der Heimelf. Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft von Trainer Dieter Taller dann endlich besser ins Spiel. Das Herausspielen von Torchancen gestaltete sich aber weiterhin schwer. Nach ca. 70 Minuten hatte der TSVW dann dennoch die große Chance zum Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Lukas Koch gab es Elfmeter für Grün-Weiß. Angelo Mattina zog im Duell mit dem Torwart aber den Kürzeren. Im direkten Gegenzug wurde den Gastgebern ebenfalls ein Foulelfmeter zugesprochen. Diese ließen sich die Möglichkeit zum 3:0 nicht entgehen. Als dann auch noch Felix Mezger mit Gelb/Rot vom Platz flog, war die Partie endgültig verloren. Kurz vor Schluss konnte Marcel Lechleitner nach einem Eckball noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und auf 3:1 verkürzen. Kampf und Wille waren auf dem Oberboihinger „Fussballplatz“, auf dem spielerisch gar nichts möglich war, bei den Gastgebern deutlich stärker ausgeprägt. Der Sieg der Heimelf geht daher völlig in Ordnung.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, F. Mezger, M. Lechleitner, A. Digel, D. Heer, P. Binder, J. Rummel, A. Mattina, L. Koch, S. Schuster, (P. Roth, D. Helmer)


Tor: Marcel Lechleitner