1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

TSV gibt erstmals Punkte ab

 

Croatia Geislingen – TSV Wäschenbeuren         1:1 (0:1)

 

Tolles Frühlingswetter und viele Zuschauer umrahmten das Topspiel bei Croatia Geislingen auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Michelberghalle in Geislingen-Altenstadt.

Der TSV begann konzentriert, kam gut in die Begegnung und war zu Beginn die bessere Elf. Doch auch die Gastgeber waren mächtig motiviert und zeigten hohes Engagement. Nach 18 Minuten belohnten sich die Grün-Weißen für ihren guten Start. Sven Lechleitner drang von links in den Strafraum ein und wurde dabei zu Boden gerissen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Jannik Rummel souverän. Geislingen reagierte auf den Rückstand mit einer härteren Gangart und teilweise überzogenen Aktionen. Damit sollten sie Erfolg haben. Manch einem TSV-Akteur wurde in dieser Phase der Partie der Schneid abgekauft. Zudem musste der TSV gleich zweimal in der ersten Hälfte wechseln, da Steffen Schuster und Sven Lechleitner nicht weiterspielen konnten. So kamen die Gastgeber in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit besser ins Spiel.

In der Halbzeitpause musste auch noch Stephan Immig verletzt die Segel streichen. Das Wechselkontingent des TSV war also bereits zur Hälfte des Spiels erschöpft.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer kein gutes Spiel. Vor allem der TSV agierte wenig kompakt, mit vielen Ungenauigkeiten im Passspiel und Schwächen im Zweikampfverhalten. So war es nicht unverdient als die Gastgeber in der 77. Minute mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern in den Torwinkel ausgleichen konnten. Die Schlussphase musste der TSV zudem zu zehnt bestreiten, da sich Dominik Heer bei einer Aktion kurz vor dem Gegentreffer verletzte. Dennoch wollten die Grün-Weißen den Sieg erzwingen. Aufgeweckt durch den Ausgleich machte der TSV nun wieder mehr Druck. In den Schlussminuten gelang dem TSV auch noch ein Tor, das aber wegen eines angeblichen Fouls am Torhüter abgepfiffen wurde. Mit der letzten Aktion der Partie holte sich noch ein Croatia-Spieler nach einer Tätlichkeit die Rote Karte ab.

Am Ende steht ein dem Spiel entsprechendes Remis gegen einen starken Gegner und somit der erste Punktverlust für die erste Mannschaft in dieser Saison.

 

Es spielten: B. Drotleff, S. Immig, F. Knödler, F. Mezger, A. Digel, J. Rummel, S. Lechleitner, M. Lechleitner, A. Ourang, S. Schuster, M. Waibel, (T. Koslowski, A. Schneider, D. Heer)

 

Tor: Jannik Rummel

 

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Zu wenig gegen Tabellenzweiten

 

FC Uhingen – TSV Wäschenbeuren 4 : 1

 

Bei einer wirklich nicht übermächtigen Spitzenmannschaft wäre bei Normalform sicherlich mehr

drin gewesen. Doch wie schon in den letzten Spielen brachte sich das Team durch heikle Schnitzer im Defensivverbund viel zu schnell auf die Verliererstraße. Hätte der Schiedsrichter womöglich zu Beginn auf

Handelfmeter für den TSV entschieden wäre es vielleicht anders gelaufen ? Wohl kaum denn auch vorne

fehlte es dem TSV am Sonntag an Kreativität und vor allem Durchschlagskraft. So war die Messe bei

sommerlichen Temperaturen bei einem 0 : 3 Rückstand zur Pause gelesen. Im zweiten Spielabschnitt ließen es

die Gastgeber nach dem 4 : 0 ruhiger angehen. So tauchte man nun doch öfters vor dem FC-Gehäuse auf aber ließ die erwähnte Durchsetzungskraft vermissen. Lediglich durch den Ehrentreffer von N. Lazarek reichte

es noch zu einer kleinen Ergebniskorrektur.

 

Aufgebot: Ti. Trnka, M. Ciupke, D. Schwilk, F. Weitmann, A. Zäch, K. Aschbacher, To. Trnka, B. Lorenz, P. Graf, Ch. Nuss, N. Lazarek, (St. Ciupke, K. May, A. Aust)

 

Tor: N. Lazarek

 

 

Vorschau:

 

Bereits am nächsten Sonntag geht es für beide Teams mit großen Hürden weiter. Beide Mannschaften spielen an der heimischen Maitiser Straße gegen die Spielgemeinschaft aus TV Jebenhausen und TV Bezgenriet. Die erste Mannschaft der Gäste hat all ihre Spiele im Jahr 2014 gewonnen und befindet sich derzeit im Aufwind. Die Erste des TSV will und muss das ändern, denn nach dem Unentschieden in Geislingen sind weitere Punktverluste verboten.

Die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft liegt in der Tabelle hinter Team II des TSV, konnte aber am letzten Spieltag mit einem Sieg über Tabellenführer Albershausen überraschen. Dennoch sollen die Punkte natürlich in Wäschenbeuren bleiben.

Der TSV hofft an diesem Heimspieltag auf die Unterstützung seiner großartigen Fans!