1. Mannschaft

Kreisliga B8

 

Siebter Sieg im siebten Spiel

 

TSV Wäschenbeuren – TSG Salach II                        4:0 (1:0)

 

Auch im Heimspiel auf dem Kunstrasen gegen die Gäste aus dem Filstal wollten und durften sich die Grün-Weißen keine Blöße geben.

Zu Beginn lief der Ball noch gut durch die Reihen des TSV. So dauerte es nur 14 Minuten, ehe Marcel Waibel artistisch das 1:0 erzielte. Aber wie schon in Donzdorf verpasste man es nachzulegen. Unruhe und Hektik kamen nun im TSV-Spiel auf, sodass sich eine zerfahrene Partie entwickelte. Zudem erlaubte ein fehlerhaftes Aufbauspiel des TSV den Gästen einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Glücklicherweise waren diese nicht dazu in der Lage die Chancen zu nutzen.

Erst nach dem 2:0 durch Niko Lazarek in der 52. Minute wurde die Leistung der Grün-Weißen wieder etwas besser. Im Strafraumgewühl nach einem Eckball behielt er die Übersicht und spitzelte den Ball ins Netz. Die Kombinationen liefen nun wieder flüssiger. Das dritte Tor und damit die Entscheidung im Spiel gelang Florian Bayer, der einen schönen Spielzug über die rechte Seite in der Mitte aus spitzem Winkel erfolgreich abschloss. Den Schlusspunkt der Partie setzte Tobias Koslowski mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze.

Mit nun 21 Punkten aus sieben Spielen hat der TSV weiterhin eine blütenreine Weste.

 

Es spielten: C. Schläfke, F. Engel, F. Knödler, F. Mezger, D. Heer, J. Rummel, F. Bayer, J. Kilger, T. Koslowski, N. Lazarek, M. Waibel, (M. Digel, L. Koch)

 

Tore: M. Waibel, N. Lazarek, F. Bayer, T. Koslowski

 

 

 

2. Mannschaft

Kreisliga B7

 

Überraschungscoup am Haldenwang!

 

TSV Wäschenbeuren II – TSGV Hattenhofen            3:2 (1:2)

 

Wieder mit Manfred Schunter zwischen den Pfosten, also ohne etatmäßigen Torwart, trat der TSV gegen die favorisierten Gäste aus Hattenhofen an.

Die Grün-Weißen starteten engagiert, aber dennoch gingen die Gäste mit ihrer ersten gefährlichen Aktion in Führung. Der TSV hielt aber dagegen und nach Pass von Lukas Koch schoss Pascal Seitz das Spielgerät zum Ausgleich in die Maschen. Allerdings konnte Hattenhofen unter gütiger Mithilfe der TSV-Defensive vor der Pause erneut in Führung gehen.

Die zweite Hälfte gehörte dann aber dem TSV. Der eingewechselte Konstantin Aschbacher passte in der 68. Minute auf Maxi Koslowski, der zunächst einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann sehenswert zum 2:2 vollendete. Zehn Minuten vor Ende dann der endgültige Schock für die Gäste. Konstantin Aschbacher zeigte mit einem schönen Pass auf Pascal Seitz erneut seine Spielmacherqualitäten. Dieser zeigte sich im direkten Duell mit dem Gästekeeper sehr effizient und erzielte den vielumjubelten Führungstreffer. Bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr und die Mannschaft um Trainer Hopfensitz durfte sich über drei unerwartete Punkte freuen.

 

Es spielten: M. Schunter, M. Ciupke, D. Schwilk, F. Weitmann, A. Zäch, S. Immig, M. Lechleitner, K. May, M. Koslowski, P. Seitz, (T. Feldmann, K. Aschbacher, K. Dünnebeil)

 

Tore: P. Seitz 2, M. Koslowski