1. Mannschaft


2. Bezirkspokalrunde


Grün-Weiß stolpert in die nächste Runde


TSV Owen/Teck – TSV Wäschenbeuren 3:4 (3:2)


Wenig souverän setzte sich der TSV aus Wäschenbeuren beim klassentieferen Gegner unter der Teck durch. Dabei begann die Partie noch optimal für die Grün-Weißen. Nach fünf Minuten stand es nach Treffern von Nico Lazarek und Dominic D’Antino bereits 0:2. Danach schalteten die Jungs aus Wäschenbeuren aber ein paar Gänge zu viel zurück und vernachlässigten vor allem ihre Defensivaufgaben. So lag man plötzlich gegen einen Gegner, der mit einfachsten fussballerischen Mitteln agierte, völlig unnötigerweise mit 3:2 im Rückstand. Nach dem Seitenwechsel schafften es die Grün-Weißen aber wieder in die richtige Spur. Ein Freistoß von Sven Lechleitner senkte sich zum Ausgleich in die Maschen. Sein Bruder Marcel machte dann kurz vor Schluss mit dem 3:4 den Einzug in die nächste Runde perfekt. Im Endeffekt zählt das Weiterkommen. Die Nachlässigkeiten im TSV-Spiel wurden glücklicherweise nicht bestraft. Zu erwähnen ist noch, dass es am Owener Sportplatz ohne Flutlicht donnerstagabends ganz schön dunkel war. Derartige Spielansetzungen sollten vom Verband in der Zukunft vermieden werden.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, F. Weitmann, S. Schuster, P. Graf, J. Rummel, D. D’Antino, F. Bayer, S. Lechleitner, M. Waibel, N. Lazarek, (L. Koch, M. Lechleitner, F. Mezger)


Tore: N. Lazarek, D. D’Antino, S. Lechleitner, M. Lechleitner