1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

2-Tore-Führung in Unterzahl verspielt

 

TSV Bad Boll II – TSV Wäschenbeuren 3:2 (1:2)

 

Eine ganz bittere Pleite kassierten die Grün-Weißen vergangenen Sonntag im Boller Erlengarten beim bis dato seit 15 Spielen sieglosen Tabellenletzten. Nach einem ausgeglichenen Beginn schufen sich die Grün-Weißen ein leichtes Übergewicht. So ging die 0:1-Führung nach 19 Minuten auch in Ordnung. Sven Lechleitners Freistoßflanke lenkte ein Bad Boller ins eigene Tor. Auch nach der Führung waren die Grün-Weißen die etwas bessere Elf, allerdings ohne zu dominieren. Die 36. Minute brachte dann eine mitentscheidende Schlüsselszene. Felix Mezger stoppte einen Boller Konter per Foul. Marcel Lechleitner war zwar in seiner Nähe, der Schiedsrichter entschied aber trotzdem auf Notbremse und stellte Mezger mit Rot vom Platz. In der Konsequenz agierten die Grün-Weißen die restliche Spielzeit in Unterzahl. Davon zunächst noch unbeeindruckt erhöhte Lukas Koch nach starker Flanke von Angelo Mattina auf 0:2 (39.). Nur wenige Sekunden vor dem Pausentee verkürzte Boll mit einem genau platzierten Schuss in den Torwinkel auf 1:2.

Den Start in Hälfte zwei verschlief die Taller-Elf dann komplett. Mit dem ersten Angriff übertölpelte Boll die Grün-Weißen und glich zum 2:2 aus. Die Beurener Defensive half hier gewaltig mit. Nachdem der Schock des schnellen Ausgleichs verdaut war, steigerten sich die Grün-Weißen wieder etwas. In Unterzahl war man nun zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar die aktivere Mannschaft. Klare TSVWb-Torchancen bekamen die mitgereisten Fans indes nicht viele zu sehen. Allerdings wurde den Grün-Weißen auch ein klarer Elfmeter verweigert, als Angelo Mattina nach 80 Minuten rüde von den Beinen geholt wurde und die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb. Es sollte aber noch schlimmer kommen. In der 90. Minute foulte Maximilian Digel seinen Gegenspieler im Strafraum. Diesmal zeigte der Schiedsrichter, berechtigterweise, auf den Punkt. Der Boller Schütze zeigte keine Nerven und schoss souverän zum späten 3:2-Siegtreffer für Boll ein. Der Platzverweis, Gegentore zu maximal bescheidenen Zeitpunkten und ein ausbleibender Elfmeterpfiff trugen zum Endergebnis bei. Trotzdem sorgten auch viele selbstverschuldete Unzulänglichkeiten auf Seiten des TSVWb für diese vermeidbare Niederlage.

 

Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, F. Mezger, M. Lechleitner, M. Digel, D. Heer, S. Lechleitner, A. Mattina, J. Rummel, S. Schuster, L. Koch, (P. Graf, S. Immig, D. Merkle)

 

Tore: Eigentor Bad Boll, Koch

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Team II holt Dreier im Lautertalstadion

 

1. FC Donzdorf II – TSV Wäschenbeuren II 2:4 (1:3)

 

Im ersten Durchgang lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Hintermannschaften teilweise vogelwild agierten. Massenhaft glänzende Torchancen auf beiden Seiten waren die Folge. Zur Pause hätte es gut und gerne auch 4:4 oder 5:5 stehen können. Doch während die Gastgeber nur zum zwischenzeitlichen 1:1 trafen und ansonsten an den eigenen Nerven oder an Torhüter Maximilian Zeller scheiterten, hatte der TSV den Mann mit dem perfekt eingestellten Visier auf seiner Seite. Nico Lazarek nutzte seine drei Torchancen effizient aus und konnte dabei auch auf glänzende Vorlagen von A-Junior Philipp Roth und Maximilian Koslowski bauen. So gingen die Grün-Weißen nach einer sehr unterhaltsamen ersten Hälfte mit einem 1:3-Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Spielgeschehen. Der TSV verwaltete die Führung nun geschickt und war mit Konterangriffen immer gefährlich. Nach einer Stunde bat Nico Lazarek die Donzdorfer Abwehr zum Tänzchen und erhöhte nach einem klasse Solo auf 1:4. Die Gastgeber gaben nicht auf und verkürzten auf 2:4, mehr sprang für die Hausherren allerdings nicht mehr heraus. Spätestens nachdem ein Donzdorfer mit Gelb/Rot wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz musste, war die Partie entschieden. Kompliment ans Team, diese Leistung wurde zu Recht mit drei völlig verdienten Punkten belohnt.

 

Es spielten: M. Zeller, M. Ciupke, F. Engel, A. Digel, To. Trnka, B. Lorenz, K. Schmitt, K. May, P. Roth, M. Koslowski, N. Lazarek, (K. Dümmler, D. Rosenauer, R. Nötzold)

 

Tore: Lazarek 4