Dienstag, 30.08.2011
2. Spieltag
TSV Wäschenbeuren II – TB Holzheim 1:0 (0:0)

Nach dem 0:12 Debakel im ersten Spiel gegen den ASV Eislingen war die zweite Mannschaft des TSV unbedingt auf Wiedergutmachung aus. Gegen schwache Gäste kam man zu einem hochverdienten 1:0 - Sieg. Ball und Gegner ließ man vom Anspiel weg laufen und zeigte teils gefällige Kombinationen. Lediglich der Gästetorwart hielt seine Mannschaft mit starken Paraden lange Zeit im Spiel und verhinderte einen frühzeitigen Rückstand. Die Gäste standen tief und verteidigten mit Mann und Maus. So blieb es trotz guter Chancen vorerst beim 0:0.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Bis zum Strafraum hatte man den Gegner im Griff, wurde dann bei den Torabschlüssen jedoch zu hektisch und ungeduldig. So musste ein Fernschuss für die Entscheidung sorgen. Thomas Mai fasste sich aus fast 30 Metern ein Herz und traf sehenswert zum 1:0. Danach dezimierte man sich selbst, indem D. Nothwang unverständlicherweise mit gelb-rot das Feld verlassen musste. Jedoch stand die Mannschaft zusammen und jeder kämpfte für den anderen. Kurz vor Schluss hätte der TSV fast noch den Ausgleich hinnehmen müssen, doch Flori Weitmann hielt den 1:0 Sieg fest.

Es spielten: F. Weitmann, K. May, H. Bühlmaier, M. Mack, M. Spiegele, D. Würfel, T. Mai, D. Nothwang, P. Seitz, To. Trnka, S. Götz (A. Zäch, M. Koslowski, M. Schunter)

Tor: T. Mai