1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Ungefährdeter Pflichtsieg

 

TSG Salach II – TSV Wäschenbeuren 0:9 (0:1)

 

Beim Gastspiel auf dem vom Regen durchnässten Kunstrasen in Salach brauchte der TSV einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Danach übernahm er jedoch das Kommando auf dem Platz. Zwei Aluminium-Treffer kündigten die TSV-Führung bereits an, ehe Arash Ourang in der 16. Minute die Grün-Weißen in Führung brachte. Einen zweiten Treffer brachte man jedoch zunächst nicht zu Stande und so verlor man in der Schlussphase der ersten Halbzeit etwas den Faden. Dieser sollte allerdings schnell wieder gefunden werden, denn im zweiten Durchgang fielen die Treffer dann wie reife Früchte. Ganze acht an der Zahl sollten es nach dem Seitenwechsel werden. Zunächst traf Steffen Schuster zum 0:2 und 0:3. Danach trug sich auch Marcel Waibel gleich zweimal in Torschützenliste ein und erhöhte somit auf 0:5. Steffen Schuster zeigte sich in Torlaune und erzielte noch zwei Treffer zum 0:7. Salach agierte nach einer Gelb/Roten-Karte zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt und war nun nur noch ein Spielball der TSV-Akteure. Mit seinem zweiten Treffer stellte Arash Ourang auf 0:8. Den neunten und zugleich letzten TSV-Treffer erzielte Jannik Rummel. Ohne wirklich in Gefahr zu geraten holte sich die der TSV souverän die benötigten Punkte in Salach.

 

Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, F. Mezger, A. Digel, S. Immig, J. Rummel, A. Ourang, N. Lazarek, M. Waibel, S. Schuster, M. Lechleitner, (F. Weitmann, L. Koch, B. Lorenz)

 

Tore: 4x Schuster, 2x Waibel, 2x Ourang, Rummel

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Starke Leistung reicht nur zu einem Punkt

 

TSGV Hattenhofen – TSV Wäschenbeuren II 2:2 (0:1)

 

Mit Unterstützung der A-Junioren Tim Feldmann, Robin Walker und Daniel Merkle zeigten die Grün-Weißen eine tolle Leistung auf dem großen Rasenplatz in Hattenhofen. In Hälfte eins war der TSV die etwas bessere Mannschaft und so führten die Grün-Weißen verdient zur Pause mit 0:1. Tobias Koslowski brachte seine Farben nach einer halben Stunde mit einer tollen Einzelleistung in Front. Nach der Pause steigerten sich die Gastgeber ein wenig und konnten somit zum 1:1 ausgleichen. Nach 66 Minuten brachte Kapitän Daniel Schwilk mit einem souverän verwandelten Handelfmeter seine Mannen aber wieder in Front. Nach einer Gelb/Roten-Karte für Tobias Koslowski musste der TSV die letzte Viertelstunde mit zehn Akteuren überstehen. So kam es wie es kommen musste und Hattenhofen konnte in der 88. Minute doch noch ausgleichen. Leider musste man kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich hinnehmen, ein Sieg wäre sicherlich nicht unverdient gewesen.

 

Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, D. Schwilk, T. Feldmann, M. Digel, S. Ciupke, R. Walker, K. May, K. Aschbacher, D. Merkle, T. Koslowski, (M. Mack, A. Zäch, R. Nötzold)

 

Tore: Koslowski, Schwilk