1. Mannschaft


Kreisliga A3


Unter Wert geschlagen


TSV Obere Fils – TSV Wäschenbeuren 5:1 (2:0)


In Wiesenstieg agierte die TSV-Elf in den Anfangsminuten zu ängstlich und mit zu schwachem Defensivverhalten. So lagen die Hausherren nach 17 Minuten bereits mit 2:0 in Front. Danach stabilisierte sich der TSVWB und war besser im Spiel. Mitte der ersten Hälfte rannte der Torhüter der Gastgeber Marcel Waibel über den Haufen - Rot und Elfmeter wären die logische Folge gewesen - der Unparteiische entschied aber unverständlicherweise auf Abstoß. Bis zur Halbzeitpause verflachte die Partie, weitere Highlights blieben aus.
Nachdem die Grün-Weißen wieder nur schleppend aus der Kabine kamen, konnten die Mannen von Coach Dieter Taller endlich Druck auf das Gehäuse der Hausherren ausüben. Leider verpassten die Grün-Weißen den Anschluss. Die beste Chance dazu hatte Angelo Mattina. Er konnte aber einen an Lukas Koch verursachten Foulelfmeter nicht verwandeln. Als der Schiedsrichter dann in der 78. Minute einen Elfmeter für die Gastgeber pfiff, waren nicht nur die Anhänger des TSV aus Wäschenbeuren überrascht. Nie und nimmer war diesem Pfiff ein Foul vorausgegangen. Den Gastgebern war es egal – 3:0. Der Käse war damit gegessen. Obere Fils legte in den Schlussminuten noch zweimal nach. Felix Mezger verkürzte zwischenzeitlich zum 4:1.
Der Sieg für den TSV Obere Fils war über die gesamten 90 Minuten gesehen verdient, er viel aber definitiv zu hoch aus. Mit etwas mehr Mut und mehr Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen wäre auch in Wiesensteig ein Punktgewinn möglich gewesen.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, D. Heer, F. Mezger, P. Graf, J. Rummel, B. Lorenz, S. Lechleitner, A. Mattina, M. Waibel, M. Lechleitner, (S. Immig, N. Lazarek, L. Koch)


Tor: Mezger


2. Mannschaft


Kreisliga B8


Sensationeller Punktgewinn beim Tabellenführer!!!


SG Bezgenriet/Jebenh. – TSV Wäschenbeuren II 1:1 (1:1)


Auf gewohnt holprigem Geläuf gelang dem Team von Trainer Joachim Hopfensitz in Bezgenriet eine ganz dicke Überraschung. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung konnten die Grün-Weißen tatsächlich einen Punkt beim Spitzenreiter entführen.
Ohne Druck und ohne Erwartungen spielte der TSV von Beginn an frech auf. Maximilian Koslowski brachte den TSV nach zehn Minuten mit einem unhaltbaren Volley aus 25 Metern Torentfernung in Führung. Die Gastgeber konnten nach einer halben Stunde aber ausgleichen.
Nach dem Seitenwechsel wollte der klar favorisierte Tabellenführer natürlich noch den Siegtreffer erzielen. Je länger dieser aber auf sich warten ließ, desto nervöser wurde die Spielgemeinschaft, sodass es bis zum Schlusspfiff beim nicht unverdienten Punktgewinn für die Grün-Weißen blieb.


Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, D. Schwilk, A. Digel, K. Dümmler, D. Helmer, P. Binder, K. May, M. Matousek, M. Koslowski, M. Schunter, (P. Seitz, J. Heer)


Tor: Koslowski