Kreisliga A3

SF Jebenhausen I – TSV Wäschenbeuren I 2:2 (1:1)

TSV entführt Punkt aus Jebenhausen!

Am vergangenen Sonntag traf der TSV Wäschenbeuren auf den VFL Wolfsburg der Kreisliga A. Die Sportfreunde aus Jebenhausen hatten sich vor der Saison mit elf Neuzugängen eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt. Somit konnten wir nur schwer einschätzen, was uns in Jebenhausen erwarten würde.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff der Unparteiische die Begegnung an. Das Spiel begann sofort rasant und beide Teams kamen früh zu guten Möglichkeiten. Einen starken Schuss des SF-Stürmers parierte Timo Trnka glänzend. Auf der anderen Seite scheiterten Marcel Waibel und Steffen Schuster nur knapp. Nach einer schönen Kombination flankte Pasquale Kürz perfekt in den Strafraum. Dort setzte Marcel Waibel zum Flugkopfball an und brachte den TSV mit 1-0 in Führung. Nur wenige Minuten später kam ein Spieler der gegnerischen Mannschaft an der Strafraumgrenze zu Fall – Elfmeter – 1-1. Doch nur kurze Zeit darauf wurde Angelo Mattina im Sechzehnmeterraum regelwidrig gefault – Elfmeter. Sven Lechleitner übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch am Torhüter. Somit ging es mit einem Spielstand von 1-1 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso kampfbetont weiter, wie die erste geendet hatte. Das Spiel stand definitiv auf Messerschneide. Auf dem schwer bespielbaren Platz wurden die Gastgeber etwas stärker und so gelang ihnen, in der Mitte der zweiten Halbzeit, der 2-1 Führungstreffer. Der TSV wollte jedoch nicht ohne Zählbares nach Hause fahren und rannte von einem Angriff zum nächsten. Als der SF Jebenhausen mit den Gedanken schon beim feiern war, kam nach einem langen Einwurf von Marcel Waibel Nico Lazarek an den Ball und beförderte diesen direkt zum vielumjubelten 2-2 ins Netz. Nachdem Timo Trnka dann noch die letzte gegnerische Chance vereitelte, pfiff der Schiedsrichter eine spannende Partie ab.

Nach dieser tollen kämpferischen Leistung, heißt es nun gegen den TSV Ebersbach die nächsten Punkte einzufahren.

Es spielte: Ti. Trnka, C. Hieber, R. Nötzold, F. Knödler, F. Engel, P. Kürz, To. Trnka, A. Mattina, M. Waibel, S. Schuster, S. Lechleitner, (F. Weitmann, J. Rummel, N. Lazarek)

Tore: M. Waibel, N. Lazarek




Kreisliga B10

KSG Eislingen - TSV Wäschenbeuren II   7:1 (3:1)

Tor: Müller