1. Mannschaft


Kreisliga A3


Grün-Weiß gewinnt turbulente Partie


TV Deggingen – TSV Wäschenbeuren 3:5 (1:1)


Auf dem kleinen Nebenplatz in Deggingen – am Hauptplatz existiert kein Flutlicht – erwischte der TSV einen Traumstart. Bereits nach 80 Sekunden drosch Lukas Koch auf Vorlage von Jannik Rummel das Leder volley in die Maschen. In der 15. Minute konnten die Gastgeber nach einem Stellungsfehler in der TSV-Abwehr zum Ausgleich einköpfen. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich eine enge Partie mit vielen Zweikämpfen. Tore fielen aber keine mehr. Nach dem Seitenwechsel starteten die Grün-Weißen erneut furios. Zunächst brachte Jannik Rummel nach einem Freistoß von Sven Lechleitner sein Team erneut in Führung. Nur kurz darauf erhöhte Marcel Lechleitner per Flachschuss auf 1:3. In der 62. Minute konnten die kopfballstarken Gastgeber erneut mit dem Schädel den Anschlusstreffer erzielen. Als daraufhin Lukas Koch auch noch mit Gelb/Rot vom Platz flog, schien das Spiel wieder zu kippen. Doch Sven Lechleitner stellte mit einem klasse Solo über die linke Seite den alten Abstand wieder her. Leider konnte Torhüter Maxi Zeller im Gegenzug eine Flanke nicht festhalten und Deggingen staubte zum 3:4 ab. Die Grün-Weißen blieben aber ihrer konsequenten Linie treu und wollten die drei Punkte auch in Unterzahl auf jeden Fall mit nach Hause nehmen. So entschied Steffen Schuster in der 81. Minute mit einem sensationellen Lupfer zum 3:5 die Begegnung. Zuvor hatte ihm Florian Bayer mit einem überragenden Ballgewinn den Weg zum Tor frei gemacht. Im ersten Auswärtsspiel holten die Grün-Weißen somit gleich einen ganz wichtigen Sieg. Einstellung und Moral waren die großen Trümpfe an diesem Abend in Deggingen.


Es spielten: M. Zeller, M. Digel, S. Schuster, F. Mezger, S. Lechleitner, J. Rummel, B. Lorenz, F. Bayer, L. Koch, M. Waibel, M. Lechleitner, (D. Heer, N. Lazarek, F. Weitmann)


Tore: Koch, Rummel, M. Lechleitner, S. Lechleitner, Schuster




2. Mannschaft


Kreisliga B8


Nichts zu erben im Lautertal


Türk. SV Donzdorf JC – TSV Wäschenbeuren II 5:0 (3:0)


Beim aktuellen Tabellenführer, der noch ohne Punktverlust an der Spitze thront, konnten die Grün-Weißen erwartungsgemäß keine Punkte holen. Auf dem Nebenplatz des Donzdorfer Lautertalstadions waren die Gastgeber über 90 Minuten die tonangebende Mannschaft. Der TSV beschränkte sich auf das Verteidigen und machte dies recht gut. So konnte die Niederlage noch in Grenzen gehalten werden. Die einzige TSV-Torchance von Tobias Trnka führte leider nicht zu einem Treffer. Der Gegner war an diesem Tag einfach besser. Der TSV muss seine Punkte in anderen Begegnungen holen.


Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, R. Nötzold, D. Neumüller, To. Trnka, D. Helmer, P. Binder, K. May, N. Schwilk, D. Schwilk, P. Seitz, (K. Dümmler, J. Heer)


Tore: Fehlanzeige