1. Mannschaft


Kreisliga A3


Verdienter Dreier beim Schlusslicht


TSG Salach – TSV Wäschenbeuren 1:3 (0:1)


Beim ersten Rückrundenspiel in Salach hielten die Grün-Weißen in der ersten Halbzeit hinten die Null, im Offensivspiel ließen sich die Mannen von Trainer Dieter Taller aber noch Steigerungspotential offen. Dennoch ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit, da Steffen Schuster mit einem sensationellen und unhaltbaren Schuss fast von der Außenlinie zum 0:1 traf. Nach dem Seitenwechsel kam kaum Spielfluss auf. Viele Unterbrechungen prägten die Begegnung. Einen großen Anteil daran hatte der konfus wirkende Schiedsrichter, der völlig überfordert war und auf beiden Seiten viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen traf. Nach etwa einer Stunde nutzten die Gastgeber einen Konzentrationsfehler in der TSV-Defensive zum Ausgleich. Es blieb allerdings nicht lange beim Unentschieden, da Steffen Schuster nur kurz nach dem Ausgleich im Anschluss an einen Freistoß zum 1:2 in den Winkel traf. Salach wehrte sich zwar gegen die Niederlage, blieb spielerisch aber limitiert. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Angelo Mattina ein blitzsauberes Tor für den TSV, der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer zur Verwunderung aller Beteiligten aber die Anerkennung. In der hektischen Schlussphase sah der nur kurz zuvor eingewechselte Frank Engel wegen einer Tätlichkeit berechtigterweise die Rote Karte. Der TSV verteidigte aber auch zu zehnt weiter konsequent und in der 97. Minute erzielte Angelo Mattina dann doch noch das erlösende 1:3, nachdem er zuvor von einem weiten Abschlag durch Torhüter Maximilian Zeller auf die Reise geschickt wurde. Am Ende eines aufregenden Sonntagnachmittags nahm der TSV die Punkte verdient mit nach Hause.


Es spielten: M. Zeller, M. Digel, M. Lechleitner, F. Mezger, S. Lechleitner, D. Heer, J. Rummel, L. Koch, A. Mattina, S. Schuster, N. Lazarek, (P. Roth, T. Sorg, F. Engel)


Tore: 2x Schuster, Mattina



2. Mannschaft


Kreisliga B8


Team II belohnt sich nicht


TSG Salach II – TSV Wäschenbeuren II 3:0 (1:0)


Beim Gastspiel in Salach war die Zweite des TSV keinesfalls schlechter als der Gegner. Die Gastgeber nutzten aber ihre Chancen besser und hatten auch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Beim TSV fehlte es am finalen Pass oder aber am Abschluss. Nach einer halben Stunde ging Salach quasi mit der ersten Chance in Führung. Der TSV rannte danach an und wollte den Ausgleich unbedingt, war dann vor dem Tor aber doch zu harmlos. In der 70. Minute erhöhten die Gastgeber aus klarer Abseitsposition auf 2:0. Die Grün-Weißen gaben nicht auf und warfen noch einmal alles nach vorne. Ein Torerfolg blieb dem TSV trotzdem verwehrt. In der Nachspielzeit machte Salach mit dem dritten Treffer gegen eine weit aufgerückte TSV-Abwehr den zu hoch ausgefallenen Sieg klar. Schade, Einstellung und Leistung stimmten, einen Lohn gab es aber diesmal leider nicht dafür


Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, F. Engel, H. Bühlmeier, K. Dümmler, D. Helmer, B. Lorenz, K. May, P. Graf, M. Koslowski, J. Heer, (D. Merkle, T. Sorg, R. Nötzold)


Tore: Fehlanzeige