15. Spieltag

 

1. Mannschaft

 

Grün-Weiß zurück in der Erfolgsspur!

TSV Wäschenbeuren – SC Geislingen II 3:1 (0:0)

 

Nach Wochen der Enttäuschungen und fünf Niederlagen in Folge wollte der TSV am vergangenen Sonntag gegen die Landesliga-Reserve des SC Geislingen das Ruder endlich wieder herumreißen. Dabei setzte Trainer Michael Kuhn auf ein kompaktes Mittelfeld, um die Gegentorflut der letzten Spiele zu beenden. Die Grün-Weißen begannen engagiert und hatten des Gegners Offensive gut im Griff. Nach vorne verliefen die Angriffe zunächst stockend. Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den Hausherren jedoch immer besser Chancen zu kreieren. So stand bis zum Pausentee unter anderem ein Lattentreffer auf dem Konto des TSV. Ein Torerfolg blieb den Grün-Weißen in der ersten Hälfte jedoch verwehrt. Da die Gäste aus der Fünftälerstadt offensiv recht harmlos agierten, ging es torlos in die Kabinen.

 

Kurz nach dem Wechsel konnte der TSV dann per Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellen. Zunächst verlängerte Florian Knödler eine Freistoßflanke von Konstantin Aschbacher mit dem Kopf ins Tor der Gäste. Nur wenig später setzte sich Sven Lechleitner auf der rechten Offensivseite durch und passte scharf ins Zentrum. Dort brachte Steffen Schuster seinen Gegenspieler derart in Bedrängnis, dass dieser den Ball nur ins eigene Gehäuse klären konnte. 2:0. Als sich die Gäste auch noch durch eine Gelb/Rote-Karte selbst dezimierten, schien die Messe gelesen. Allerdings gelang es Geislingen durch eine feine Einzelleistung den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Gäste versuchten jetzt alles, jedoch ohne dabei zwingend zu werden. Für den TSV ergaben sich dadurch einige Konterchancen. So kamen Steffen Schuster und Konstantin Aschbacher zu Torerfolgen, die aber wegen Abseitsstellungen nicht anerkannt wurden. So blieb es bis fünf Minuten vor Schluss spannend, ehe Frank Engel von Jannik Rummel auf die Reise geschickt wurde und mit einem traumhaften Heber für die Entscheidung sorgte. Die Freude nach diesem eminent wichtigen Sieg war natürlich groß. In den zwei verbleibenden Spielen bis zur Winterpause gilt es nun nach zu legen. Am kommenden Totensonntag ist die erste Mannschaft spielfrei, bevor es dann am 02. Dezember zu Hause gegen den TV Jahn Göppingen weiter geht.

 

Es spielten: Ti. Trnka, S. Ciupke, F. Knödler, A. Digel, C. Hieber, F. Engel, F. Bayer, K. Aschbacher, J. Rummel, S. Schuster, S. Lechleitner, (M. Lechleitner, P. Graf, D. Heer)

 

Tore: F. Knödler, Eigentor Geislingen, F. Engel

 

 

2. Mannschaft

 

 

Trotz gutem Spiel keine Punkte


Unglückliche 0 : 1 Heimniederlage gegen JC Donzdorf

 

Wesentlich besser präsentierten sich die Grün-Weißen nach der letzten heftigen Schlappe bei der TSG Salach. Die Mannschaft zeigte sich engagiert in den Zweikämpfen und sorgte auch mit guten spielerischen Elementen für erhebliche Torgefahr. Das große Manko am Sonntag war jedoch die mangelhafte Chancenauswertung. Während die Heimelf gleich mehrere hundertprozentige Möglichkeiten ungenutzt ließ schafften es die türkischen Gäste aus Donzdorf im 2. Spielabschnitt zum 0 : 1 und konnten diesen einen Treffer über die Zeit retten. Eine gewaltige Leistungssteigerung ist unverkennbar und diese wird für das Spiel am kommenden Samstag, den 24.11.2012 nötig sein. Gegen den Tabellenzweiten und Meisterschaftsmitfavoriten Turanspor Göppingen hat man wieder die gute Gelegenheit sich zu beweisen.

 

Es spielten: Ch. Schläfke, N. Schwilk, H. Bühlmaier, K. May, To. Trnka, C. Dünnebeil, M. Ciupke, M. Koslowski, J. Kilger, N. Lazarek, A. Zäch (A. Aust, M. Kabashi)