2. Spieltag

 

TG Reichenbach u. R. – TSV Wäschenbeuren        1:1 (1:0)

 

TSV mit Kraftakt zum Punktgewinn

 

Am zweiten Spieltag der Saison war man zu Gast bei der TG Reichenbach u.R. Hier wollte man unbedingt den Fehlstart gegen Faurndau wett machen und die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Leider stand mit dem Schlusspfiff nur ein Punkt  auf dem Zählerkonto.

Engagiert trat der TSV die ersten Spielminuten an und hatte die besseren Torchancen. Leider mangelte es am Torabschluss, sodass es beim 0:0 blieb. Als man in aussichtsreicher Position erneut nicht zuschlagen konnte, fing man sich im direkten Gegenzug das 0:1 ein. Eine lange Flanke fand einen Stürmer, der von den TSV Verteidigern nicht mehr entscheidend gestört werden konnte und das 1:0 für die Gastgeber markierte. Nach dem Rückstand schien man wie gelähmt. Der TSV spielte unkonzentriert und leistete sich ungewohnt viele Abspielfehler im Spielaufbau. So kamen die Reichenbacher immer wieder zu Torchancen. Allerdings musste unser Torwart Ti. Trnka nur einmal sein Können unter Beweis stellen, als er einen gefährlichen Fernschuss zum Eckball klärte.

In der zweiten Halbzeit war man unbedingt gewollt, das Spiel zu drehen, machte sich aber weiterhin das Leben aufgrund von Abspielfehlern selbst schwer. Die Gastgeber verlegten ihr Spiel nur noch auf lange Bälle, da sie konditionelle Probleme zu haben schienen. Der TSV drängte und erspielte sich immer mehr Chancen. Beste Gelegenheiten durch To. Trnka und S. Lechleitner blieben ungenutzt, weshalb man weiterhin einem Rückstand nachlief. Der Schiedsrichter leistete seine Beiträge,  indem er fragwürdige Zweikämpfe im Reichenbacher Strafraum zu Ungunsten des TSV entschied. Die Zeit lief gegen den TSV, und die Gastgeber fielen nur noch durch unsportliche Fouls auf. Hier hätte der Schiedsrichter durchaus mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen. In der Schlussphase warf der TSV nochmals alles nach vorne und wurde mit dem 1:1 belohnt. S. Schuster köpfte einen Freistoß zum Ausgleich in die Maschen (84.). Jetzt wollte der TSV den Sieg. Ein Kopfball von M. Waibel wurde von der Linie gekratzt und auch der Nachschuss von D. Heer wurde in allerletzter Sekunde geklärt. So blieb es letztendlich beim 1:1 – Unentschieden.

Diese Woche findet die erste „Englische Woche“ der Saison statt. Bereits am Donnerstag empfängt man den TKSV Geislingen. Dort brennt man darauf, den ersten Sieg der Saison einzufahren. Am Sonntag ist man zu Gast beim VfR Süssen, der dieses Jahr zum engen Kreis der Meisterfavoriten gehört. Wir hoffen weiterhin auf so tatkräftige Unterstützung, wie bei den letzten Spielen.

 

Es spielten: Ti. Trnka, T. Schwilk, C. Hieber, F. Engel, D. Heer, N. Lazarek, P. Kürz, To. Trnka, T. Mai, S. Schuster, M. Waibel (A. Mattina, S. Lechleitner, M. Mack) 

 

Tor: S. Schuster