2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Klasse Leistung mit 3 Punkten belohnt

 

TSV Wäschenbeuren II – VfR Süssen 5:1 (2:0)

 

Beflügelt vom gemeinsamen Wasenbesuch am Donnerstag zuvor legte Team II los wie die Feuerwehr. Die ersten Torchancen ließen nicht lange auf sich warten und nach 14 Minuten traf Nico Lazarek zur hochverdienten Führung. Der TSV agierte weiter mit hoher Intensität und drückte die Gäste immer wieder in deren Hälfte. Weitere Chancen ergaben sich, doch der gute VfR-Keeper verhinderte zunächst einen höheren Rückstand seiner Elf. Als Stephan Immig nach 37 Minuten aus halbrechter Position abzog und die Kugel im linken oberen Eck des VfR-Gehäuses einschlug, war aber auch der Gästetorhüter machtlos. Im zweiten Spielabschnitt kam der TSV wieder stark aus der Kabine. Florian Bayer setzte sich in der 47. Minute über rechts energisch durch und fand in der Mitte Maximilian Koslowski, der überlegt zum 3:0 einnetzte. Der Tabellenvierte und letztjährige Kreisliga A3-Absteiger aus Süssen gab sich nach dem dritten Gegentreffer aber nicht auf und kam nun besser in die Partie. Die Grün-Weißen konnten nicht mehr ganz das Tempo der ersten Hälfte halten und mussten sich vermehrt Defensivaufgaben stellen. Nach einer Stunde verkürzten die Gäste durch einen berechtigten Foulelfmeter auf 3:1 und witterten wieder Morgenluft. Die TSV-Defensive ließ aber keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Ganz im Gegenteil. Nach 82 Minuten erhöhten die Grün-Weißen auf 4:1. Ein von Benjamin Lorenz getretener Freistoß wurde von einem VfR-Verteidiger unhaltbar ins eigene Tor verlängert. Enttäuschung machte sich nun bei den geschlagenen Gästen breit und so musste der souverän leitende Schiedsrichter Tobias Drixler in der 86. Minute einen VfR-Akteur nach einem überharten Frustfoul an Stephan Immig mit Rot vom Platz stellen. Den Schlusspunkt unter eine sehr gute und für die Zuschauer schön anzusehende Leistung der Grün-Weißen setzte Nico Lazarek mit dem 5:1 in der Nachspielzeit.

 

Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, F. Engel, D. Heer, To. Trnka, B. Lorenz, F. Bayer, S. Immig, P. Graf, M. Koslowski, N. Lazarek, (K. Dümmler, K. May)

 

Tore: Lazarek 2, Immig, Koslowski, Lorenz