1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Alle Heimspiele der Saison gewonnen

 

TSV Wäschenbeuren – Spfr Jebenhausen II 16:0 (7:0)

 

Vor den Augen von Maradona-Double Abi Atici gewannen die Grün-Weißen vergangenen Sonntag auch ihr letztes Heimspiel. Damit hat die erste Mannschaft des TSV alle Punktspiele an der Maitiser Straße für sich entschieden. Das letzte Spiel auf heimischem Geläuf war eines der leichteren Sorte. Der Tabellenvorletzte aus Jebenhausen war hoffnungslos unterlegen und nur ein Spielball der torhungrigen TSV-Offensive. Spannung hatte die Partie zwar nicht zu bieten, doch die TSV-Fans konnten sich an einigen schön herausgespielten Toren ihrer Heimelf ergötzen. Erfreulich zu erwähnen ist, dass einige Rekonvaleszenten im Hinblick auf die anstehende Relegation wichtige Spielpraxis sammeln konnten. Vor dem letzten Spieltag, der am 7. Juni ausgetragen wird, steht nun fest, dass der TSV in der Endabrechnung den zweiten Rang belegen wird. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Relegation. Der TSV wird dabei am 14. Juni um 16 Uhr in Bad Boll antreten. Der Gegner steht noch nicht fest. Diesen Termin bitte ganz dick im Terminkalender anstreichen!

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Mack, D. Schwilk, M. Lechleitner, S. Immig, D. Heer, J. Rummel, F. Bayer, S. Lechleitner, M. Waibel, S. Schuster, (L. Koch, N. Lazarek, N. Schwilk)

 

Tore: 4x Waibel, 3x Lazarek, 3x Schuster, 2x Rummel, 2x Koch, 2x Bayer

 

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Team II nutzt Chancen nicht

 

TSV Wäschenbeuren II – TV Deggingen II 1:4 (1:1)

 

Trotz einer 1:0-Führung konnte Team II wieder keinen Sieg einfahren. Jonas Kilger brachte die Heimelf Mitte der ersten Hälfte durch einen verwandelten Handelfmeter in Front. In einem ausgeglichenen ersten Spielabschnitt musste man aber kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV beim Stand von 1:1 zwei großartige Tormöglichkeiten durch Lukas Koch und Nico Lazarek, die leider nicht genutzt wurden bzw. vom starken Gästekeeper vereitelt wurden. So schoss Deggingen mit zwei Kontertoren eine 1:3-Führung heraus. Kurz darauf konnte Jonas Kilger seinen zweiten Elfmeter leider nicht nutzen. Die Schlusspunkte der Partie setzten Tobias Trnka mit einem Platzverweis nach einer Gelb/Roten Karte und die Gäste mit dem 1:4. Schade, in dieser Begegnung wäre wieder einmal mehr drin gewesen. Im Tor gab A-Junior Maximilian Zeller ein überzeugendes Debüt bei den Aktiven.

 

Es spielten: M. Zeller, A. Zäch, R. Nötzold, D. Schwilk, To. Trnka, S. Ciupke, K. May, N. Schwilk, J. Kilger, N. Lazarek, L. Koch, (K. Dümmler, A. Aust)

 

Tor: Jonas Kilger